Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-waechst-im-mai-2014-um-9-prozent-article28844.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel wächst im Mai 2014 um 9%

Opel legte auch im vergangenen Monat auf dem deutschen Pkw-Markt deutlich zu. Insgesamt 21.040 Pkw hat Opel neu zugelassen, 9% mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Damit übertrifft Opel die Entwicklung des Gesamtmarktes deutlich – hier liegt der Volumenzuwachs bei 5%. Den Marktanteil steigerte Opel nach vorläufigen Zahlen auf 7,7%, was einem Plus von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Damit konnte Opel in den ersten 5 naten des Jahres seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 7,0 auf 7,2% verbessern.

Schwung sorgten vor allem die jüngsten Modelle wie ADAM und Mokka. Der kompakte SUV Mokka war sowohl im Mai als auch in den ersten 5 Monaten des Jahres Nummer eins im SUV-Segment. Aber auch die angestammten Modelle im Opel-Portfolio wie Corsa und Zafira behaupteten die vorderen Plätze ihrer jeweiligen Kategorien.

belegte der seit 8 Jahren erfolgreich am Markt befindliche Corsa im Mai Platz eins im Kleinwagensegment, der Zafira landete sowohl im Mai als auch in den ersten fünf Monaten des Jahres auf Platz 2 bei den Großraum-Vans. Jürgen Keller, Opel Exekutiv-Direktor für Verkauf, Marketing und Service Deutschland: "Über Opel und unsere Werbung wird nicht nur positiv gesprochen – unsere Autos finden auch immer mehr Käufer. Dazu tragen nicht nur unsere jüngsten Fahrzeuge wie der Mokka bei, von dem europaweit schon mehr als 240.000 Bestellungen vorliegen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-waechst-im-mai-2014-um-9-prozent-article28844.html