Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-rolls-royce-ghost-series-ii--article28718.html

Thema: Neuheiten


Der neue Rolls-Royce Ghost Series II

Rolls-Royce Ghost Series IIVor zwei Monaten feierte der Rolls-Royce Ghost Series II seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon – jetzt kann er bereits bei den autorisierten deutschen Rolls-Royce Händlern angeschaut werden. Die von den Interessenten mit großer Spannung erwartete Luxuslimousine ist die konsequente Weiterentwicklung jenes Modells, das seit Herbst 2009 zum Grundpfeiler des großen Erfolgs von Rolls-Royce Motor Cars wurde und das maßgeblich zur Revitalisierung der Marke in Deutschland beitrug. Es verkörpert einen neuen, jüngeren und leistungsorientierten Typus von Kunden und erweiterte damit die Käufergruppe von Rolls-Royce.

Die große Bedeutung des Fahrzeugs zeigen die Veranstaltungen, die von den Händlern in Berlin, Köln, Dresden und München durchgeführt werden. Dabei fanden – und finden – nicht nur aufwändige Showroom-Events statt, sondern auch publikumswirksame Präsentationen in der Öffentlichkeit. Unter anderem wird der Ghost Series II im Rahmen einer Sonderausstellung auf der AMI in Leipzig (Rolls-Royce Dresden) zu sehen sein, bei den BMW International Open (Rolls-Royce Köln), bei der Oldtimer-Tour "Arabella Classic" (Rolls-Royce München) und bei dem Rotary Golf Cup (Rolls-Royce Berlin). Darüber hinaus steht das Fahrzeug bereits in der BMW Welt in München – quasi als Entrée für die Rolls-Royce Sonderausstellung im BMW Museum, die noch bis Ende September 2014 läuft. Auch der Preis des Ghost Series II für Deutschland steht inzwischen fest: ab 229.275 Euro (netto ohne Mehrwertsteuer). Der Ghost EWB (verlängerter Radstand) startet bei 263.150.

"Der Ghost Series II wird die Erfolgsgeschichte von Rolls-Royce weiterschreiben, speziell auch hierzulande", ist sich Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland, gewiss: "Er verbindet höchstes handwerkliches Können mit modernsten Technologien und verschmelzt damit luxuriösen Komfort und zeitgemäße Dynamik. Das macht ihn auch für eine neue, jüngere Generation von Rolls-Rolls Käufern interessant. Darum ist es wichtig, dass die Marke in Deutschland noch präsenter und greifbarer wird. Das Engagement der Händler ist dabei ein wichtiger Schritt."

Die ersten Kundenauslieferungen erfolgen ab September 2014.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-rolls-royce-ghost-series-ii--article28718.html