Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-hybrid-konzept-article28473.html

Thema: Neuheiten


Bentley Hybrid-Konzept

Bentley Hybrid ConceptBentley verspricht für die Zukunft noch mehr Kraft und noch mehr Effizienz. Das Bentley Hybrid-Konzept zeigt erstmals die Technologie des Bentley Plug-In-Hybrids beim Einsatz am Fahrzeug. In dieser Form wird der Antrieb ab 2017 im ersten Plug-in-Hybrid-Modell, dem komplett neu zu entwickelnden SUV-Modell, verfügbar sein. Am Sonntag, den 20. April wird das Bentley Hybrid-Konzept auf der Internationalen Automobilausstellung in Peking präsentiert werden.

Als erste Luxusmarke zeigt Bentley einen Plug-In-Hybrid und bereichert damit das automobile Luxussegment um eine komplett neue Antriebsoption. Zum Ende des aktuellen Jahrzehnts sollen 90% der Bentley Serienmodelle auf Wunsch als Plug-In-Hybride erhältlich sein. Wir sind stolz darauf, mit diesem Schritt eine Vorreiterrolle im Luxussegment zu übernehmen."

Das Bentley Plug-in-Hybrid-System

Das Hybrid-System von Bentley erweitert für Kunden die Auswahl an modernen, kraftvollen und zugleich effizienten Antrieben. Das Plug-in-Hybrid-System erlaubt einen Leistungszuwachs um bis zu 25%, während die CO2‑Emissionen um 70% sinken. Unangetastet bleibt dabei das gewohnt hohe Niveau von exklusivem Luxus, zeitlosem Design und führender Qualität, das Bentley auszeichnet. Die Bentley Hybrid-Modelle werden die Möglichkeit bieten, bis zu 50 km rein elektrisch zu fahren. Dies ermöglicht die emissionsfreie Fahrt in Stadtgebieten und bietet zugleich eine verbesserte Leistungsfähigkeit bei Überlandfahrten.

Das Bentley Hybrid-Konzept

Als Basis für das Bentley Hybrid-Konzept dient mit dem Mulsanne das Flaggschiff der Marke. Er beweist, dass Hybrid-Technologie selbst ein Fahrzeug, das den Inbegriff von Luxus und Leistung verkörpert, noch weiter optimieren kann. Als Reminiszenz an die elektrischen Impulse, die für den Vortrieb sorgen, wurden für die Gestaltung des Exterieurs sowie des Interieurs verschiedene Kupferdetails eingesetzt. Das Material findet sich an den Scheinwerfern, der Einfassung des Kühlergrills, den Bremssätteln, den Lacklinien und den Emblemen. Im Innenraum findet sich Kupfer als Intarsienarbeit in den handgefertigten Holzfurnieren am Armaturenbrett sowie in den Schaltern und der Instrumenteneinheit. Die im Kreuzstich und mit Kupfer gefertigten Nähte der entsprechend der Mulliner Driving Specification im Diamantmuster gehaltenen Lederausstattung runden den markanten Eindruck ab.

Internationale Automobilausstellung in Peking

Am 20. April wird das Bentley Hybrid-Konzept auf dem Bentley Stand gemeinsam mit drei weiteren Serienfahrzeugen präsentiert. Der neue Flying Spur V8 feiert seine Premiere in China und bereichert mit einer Reichweite von über 800 km die bereits erfolgreich eingeführte Flying Spur Modellfamilie. Der 331 km/h schnelle Continental GT Speed profitiert von seinen 635 PS und einem Drehmoment von 820 Nm und avanciert damit zum schnellsten Serienmodell der Bentley Geschichte. Er wird an der Seite des Continental GT V8 S sein Debüt im Fernen Osten feiern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-hybrid-konzept-article28473.html