Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-tochter-mhp-rekordumsatz-von-153-millionen-euro-in-2013-article28428.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche-Tochter MHP: Rekordumsatz von 153 Millionen Euro in 2013

Mit einem Rekordumsatz von 153 Millionen Euro in 2013 blickt MHP wieder auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das Prozess- und IT-Beratungsunternehmen konnte somit zum ersten Mal in seiner Geschichte einen weltweiten konsolidierten Umsatz von über 150 Millionen Euro erzielen. Den größten Anteil am gesamten Erlös hatte dabei erneut das Beratungsgeschäft mit Kunden aus der Automobilbranche – dem Kerngeschäft von MHP.

Als zukunftsorientierter Arbeitgeber ist das kontinuierliche Mitarbeiterwachstum sowie die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie der Porsche-Tochter. Seit der Gründung im Jahr 1996 konnte MHP seine Mitarbeiterzahl in jedem Geschäftsjahr erhöhen und hat seit Anfang 2010 die Zahl der Beschäftigten mehr als verdoppelt. Ende 2013 waren 937 Personen bei MHP beschäftigt (Ende 2012: 821) – mittlerweile ist die 1.000er-Marke überschritten.

Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: "Wir entwickeln unser Unternehmen erfolgreich weiter, bauen unsere Leistungen gezielt aus und eröffnen neue Standorte weltweit. Dies zeigt sich dann auch in den wichtigsten Kennzahlen. Im Geschäftsjahr 2013 haben wir unser Ergebnis wieder deutlich gesteigert und sind zuversichtlich, dass wir diesen Wachstumskurs auch 2014 fortsetzen werden."

Dazu beitragen soll die weitere Internationalisierung von MHP. So eröffnete die Porsche-Tochter im vergangenen Jahr einen neuen Standort in Shanghai (China). Anfang 2014 folgte ein weiterer in Cluj-Napoca (Rumänien). Aktuell ist MHP mit 12 Standorten in 5 Ländern (Deutschland, Schweiz, USA, China, Rumänien) auf dem internationalen Beratungsmarkt vertreten. Mit einer einzigartigen Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung hat sich MHP als führender Prozesslieferant am Markt etabliert.

MHP (Mieschke Hofmann und Partner) ist die führende Prozess- und IT-Beratung vor allem für den Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter von den Standorten in Ludwigsburg (2), Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz), Atlanta (USA), Shanghai (China) und Cluj-Napoca (Rumänien) über 250 Kunden weltweit.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-tochter-mhp-rekordumsatz-von-153-millionen-euro-in-2013-article28428.html