Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-erzielt-9-5-prozent-zuwachs-im-februar-2014-article28246.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep® erzielt 9,5% Zuwachs im Februar 2014

Für die Monate Januar und Februar 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 1.168 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Damit wuchs Jeep in Deutschland um 9,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und präsentiert sich weiterhin als Marke mit nachhaltigem Wachstum.

Das mit 606 Einheiten bestverkaufte Jeep-Modell war erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt von der Geländewagen-Ikone Wrangler mit 281 Neuzulassungen und nahezu gleichauf dem kompakten Jeep Compass mit 279 Neuzulassungen.

Die Marke Jeep ist weltweit und in Deutschland kontinuierlich im Aufwind. Ganz besonders das Topmodell Grand Cherokee überzeugt mit seinen hohen Standards bei Technologie und Qualität täglich neue Kunden – auch diejenigen, die Jeep bisher noch nicht auf ihrer Shopping-Liste hatten.

Auf dem Genfer Salon Anfang März 2014 feierte Jeep darüber hinaus mit dem Renegade die Weltpremiere des ersten Jeep-Modells im Segment der B-SUV und mit dem neuen Cherokee als Europapremiere die Rückkehr der Traditionsmarke ins Segment der Mittelklasse-SUV. Der Marktstart des modern und urban gezeichneten Jeep Cherokee ist für den April 2014 vorgesehen.

Weltweiter Rekord für die Marke Jeep

Im vergangenen Jahr 2013 erreichte Jeep einen Verkaufsrekord von insgesamt 731.565 Einheiten – nach dem Rekord von 701.626 verkauften Jeep-Fahrzeugen im Jahr 2012. Der neue Jeep Cherokee fand in seinen ersten vier Verkaufsmonaten in USA bereits knapp 50.000 Käufer.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-erzielt-9-5-prozent-zuwachs-im-februar-2014-article28246.html