Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-25-000-pkw-fuer-menschen-mit-handicap-in-2013-article28040.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen: 25.000 Pkw für Menschen mit Handicap in 2013

Die Marke Volkswagen Pkw hat im vergangenen Jahr in Deutschland über 25.000 Fahrzeuge an Kunden mit körperlichen Einschränkungen ausgeliefert. Das sind rund 25% mehr als im Vorjahr.

Das Modell mit den meisten Auslieferungen 2013 war der Golf Plus (25%) gefolgt vom Golf (18%) und Tiguan (19%). Für Menschen mit einem körperlichen Handicap ist Mobilität ein wichtiges Thema. Selbständig Auto zu fahren, ist dank technischer Sonderausstattungen heute kaum noch ein Hindernis. Dafür bietet Volkswagen ein ausgereiftes und umfangreiches Programm an behindertengerechter Ausrüstung für seine Fahrzeuge an.

Seit kurzem ist auch der neue Golf Variant mit den bewährten Fahrhilfen ab Werk bestellbar. Ab sofort verfügbar ist ebenfalls ein Schutz für Ladekanten und Schweller für den Gepäckraum sowie den Türeinstieg. Die Fahrhilfen können beim Kauf eines Neuwagens beim Händler gleich mitbestellt werden. Der Einbau erfolgt direkt bei Volkswagen. Zudem profitieren Kunden von Vorteilen wie der Produkthaftung, der Mobilitätsgarantie und der Ersatzteilversorgung von Volkswagen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-25-000-pkw-fuer-menschen-mit-handicap-in-2013-article28040.html