Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dekra-eroeffnet-in-north-carolina-texas-und-georgia-article27939.html

Thema: Info & News


DEKRA eröffnet in North Carolina, Texas und Georgia

Die international tätige Prüforganisation DEKRA expandiert in den USA. In Texas und Georgia werden weitere Prüfstellen eröffnet; gleichzeitig kommt mit North Carolina ein neuer Bundesstaat hinzu. In Burlington wurde jetzt die erste DEKRA Fahrzeugprüfstelle in North Carolina eröffnet. Hier werden im staatlichen Auftrag Fahrzeuge auf ihre Sicherheit und Emissionen geprüft – analog zur deutschen Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung.

"Die Anforderungen in Sachen Fahrzeugprüfung sind in den USA sehr uneinheitlich", so Donald O. Nicholson, Chief Regional Officer von DEKRA in Nordamerika. "Jedes County, etwa vergleichbar mit den deutschen Landkreisen, entscheidet selbst, ob und in welchem Umfang Fahrzeuge regelmäßig untersucht werden müssen." So gibt es beispielsweise in North Carolina nur in 48 von 100 Counties überhaupt die Pflicht zur regelmäßigen Fahrzeugprüfung. Nach der Eröffnung der ersten DEKRA Prüfstelle in Burlington sollen in den nächsten Wochen weitere in verschiedenen Counties in North Carolina hinzu kommen.

Auch in anderen Bundesstaaten baut DEKRA sein Netz weiter aus. In Texas wurde im vergangenen Oktober die 10. Prüfstelle eröffnet; in Georgia, wo sich der Prüfumfang auf den so genannten "Emission Check" beschränkt, sind mittlerweile rund 30 DEKRA Stationen in Betrieb.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dekra-eroeffnet-in-north-carolina-texas-und-georgia-article27939.html