Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-mit-22-4-prozent-mehr-neuzulassungen-in-2013-article27849.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT mit 22,4% mehr Neuzulassungen in 2013

SEAT Deutschland schließt das Jahr 2013 mit einem ausgezeichneten Vertriebsergebnis ab: Während der Pkw Gesamtmarkt um 4,2% auf 2,95 Millionen zurückging, legte SEAT mit 83.364 Neuzulassungen (2012: 68.109 Fzg.) um 22,4% zu. Damit ist SEAT die am stärksten wachsende Volumenmarke des Jahres 2013. Bereits in den Jahren 2012 und 2011 hatte SEAT in Deutschland signifikante Wachstumsraten erzielt. Der Marktanteil beträgt heute 2,8%, 2012 lag er bei 2,2 und 2011 bei 1,8%. Darüber hinaus konnte die Kundenzufriedenheit erneut gesteigert und 40 neue Verkaufsstandorte eröffnet werden.

Manfred Kantner, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH: "Das starke Wachstum basiert vor allem auf unserer breit angelegten Modelloffensive, mit der sich SEAT neue Zielgruppen erschließt. Dazu gehören beispielsweise der neue Mii, der Toledo sowie die neue Leon Baureihe mit erstmals einer 3-türigen Variante sowie einem Kombi. In diesem Jahr kommen noch der Leon CUPRA sowie der Leon ST Allrad hinzu."

Nach drei Wachstumsjahren in Folge wird die Marke SEAT auch 2014 ihre Chancen nutzen. Denn der Importeur mit Sitz in Weiterstadt baut sein Händlernetz kontinuierlich weiter aus – und spricht mit den Produktneuheiten dieses Jahres wiederum zusätzliche Zielgruppen an: Der neue Leon CUPRA verkörpert die Markenwerte von SEAT in bester Weise – faszinierende Dynamik, modernste Technologie, begeisterndes Design, aber auch überzeugende Effizienz und perfekte Alltagstauglichkeit. Mit bis zu 206 kW/280 PS ist der neue CUPRA nicht nur das klare Spitzenmodell der überaus erfolgreichen Leon-Familie, er ist auch das leistungsstärkste Serienautomobil der Marke. Bereits ab Mitte Februar kann die neue Topversion des SEAT Leon CUPRA bei allen SEAT Vertragspartnern vorbestellt werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-mit-22-4-prozent-mehr-neuzulassungen-in-2013-article27849.html