Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lexus-ct-200h-feiert-europapremiere-auf-dem-bruesseler-auto-salon-2014-article27781.html

Thema: Messen


Lexus CT 200h feiert Europapremiere auf dem Brüsseler Auto Salon 2014

Lexus CT 200hLexus präsentiert den neuen CT 200h im kommenden Monat auch in Europa. Seine Weltpremiere feierte er bereits im November 2013 in China. Der kompakte Vollhybrid wird vom 14. bis zum 26. Januar 2014 auf dem Auto Salon in Brüssel zu sehen sein, bevor er dann am 08. März 2014 in Deutschland zu den Lexus-Foren kommt.

Die überarbeitete Version des weltweit ersten Vollhybriden in der Premium-Kompaktklasse ist dank des attraktiveren Karosseriedesigns und des kraftvoll angelegten Lexus Diabolo Kühlergrills auf den ersten Blick als neues Modell zu erkennen. Das wertigere Interieur bietet nun noch mehr Komfort. Es kommt ein sportlicheres Lenkrad und ein optionales 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay zum Einsatz. Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung.

Im Zuge der Modellüberarbeitung konnten die Lexus Ingenieure den CO2-Ausstoß des CT 200h auf 82 g/km senken. Die Neuauflage kombiniert darüber hinaus eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse.

Lexus wird als Hybrid-Vollsortimentler auf dem Brüsseler Auto Salon 2014 seine komplette Modellpalette an Vollhybriden präsentieren.



Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lexus-ct-200h-feiert-europapremiere-auf-dem-bruesseler-auto-salon-2014-article27781.html