Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-intrado-auf-dem-genfer-autosalon-2014-article27732.html

Thema: Messen


Hyundai Intrado auf dem Genfer Autosalon 2014

Hyundai IntradoAuf dem Genfer Autosalon will Hyundai Motor 2014 den Intrado vorstellen. Das symbolträchtige Konzeptauto nimmt heute schon künftige Entwicklungen der Marke vorweg und zeigt damit, dass sich das Unternehmen der Innovation verpflichtet hat.

Dem Intrado liegt eine superleichte Bauweise mit verschiedenen hochmodernen Materialien zugrunde, die mithilfe einer revolutionären Technik miteinander verbunden sind. Diese Technik hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie Autos in Zukunft gebaut werden. Ferner besitzt das Auto einen Antrieb der nächsten Generation: Er arbeitet mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle und ist kleiner und leichter ist als derjenige, der den seriengefertigten Hyundai ix35 Fuel Cell antreibt.

Intrado wird das erste Konzeptauto von Hyundai sein, das nach der Design-Linie Fluidic Sculpture 2.0 gebaut wird. Er ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit der Entwicklungs und Konstruktionsteams von Hyundai Motor und wurde hauptsächlich in dessen europäischem Forschungs und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim designt und konstruiert - worauf bereits sein interner Codename hinweist: HED-9 (Hyundai Europe Design).

Der Name Intrado spielt auf die Flügelunterseite von Luftfahrzeugen an, die den Auftrieb erzeugt und damit das Fliegen erst möglich macht. Auch für die zukunftsweisende Technik hat man sich von der Luftfahrt inspirieren lassen: die Verwendung hochmoderner Materialien, die Eliminierung überflüssiger Gewichte, eine rein zweckbezogene Bauart und ein hocheffizienter Antrieb.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hyundai-intrado-auf-dem-genfer-autosalon-2014-article27732.html