Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-erreicht-724-registrierte-neuzulassungen-im-november-2013-article27729.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep® erreicht 724 registrierte Neuzulassungen im November 2013

Im November dieses Jahres erreichte die Marke Jeep® 724 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen. Das sind 23,1% mehr als noch im Vergleichs-Monat des Vorjahres.

Mit diesem Ergebnis konnte sich Jeep erneut und nachhaltig gegen den im November insgesamt rückläufigen Gesamtmarkt (-2,0%) behaupten.

Bereits im zurückliegenden Jahr 2012 waren die Verkäufe der Marke Jeep kontinuierlich um über 60% gestiegen.

Das erfolgreichste Modell war erneut das Jeep Flaggschiff Grand Cherokee, das erst im Juli 2013 mit optischen und vor allem qualitativen und technologischen Aufwertungen wie zum Beispiel seinem neuem 8-Gang-Automatikgetriebe zahlreiche neue Kunden überzeugen konnte. Mit 499 im November und 3.501 im Zeitraum Januar bis November neu zugelassenen Grand Cherokee erzielte der luxuriöse Jeep einen Zuwachs zum jeweiligen Vergleichszeitraum 2012 von 64,7% (November) bzw. 20,2% (Januar bis November).

Die Marke Jeep bietet in Deutschland die Modelle Compass, Wrangler und Wrangler Unlimited sowie Grand Cherokee, an. Im 2. Quartal 2014 wird der vollkommen neue Jeep Cherokee das Modellprogramm ins beliebte D-Segment hinein erweitern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-erreicht-724-registrierte-neuzulassungen-im-november-2013-article27729.html