Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/goldene-tuev-plakette-fuer-den-opel-meriva-article27698.html

Thema: Info & News


Goldene TÜV-Plakette für den Opel Meriva

Opel MerivaWenn ein Meriva-Fahrer mit seinem Opel zur TÜV-Hauptuntersuchung fährt, dann kann er sich auf sein Auto verlassen. Ganz sicher. Denn der Meriva wird die HU mit Bravour absolvieren. Das bestätigt der neue TÜV-Report 2014, in dem die Sachverständigen den Opel Meriva zum Mängelzwerg-Sieger küren und mit der Goldenen TÜV-Plakette belohnen.

Mit einer Mini-Mängelquote von 4,2% setzt sich der kompakte Van in der Kategorie der 2- bis 3-jährigen Fahrzeuge gegen starke Rivalen von Mazda (4,6%), Toyota (4,8), Porsche (5,2), BMW (5,5) und punktgleich Audi (auf den Plätzen 2 bis 5) durch. Dieser hervorragende Wert wird im gesamten TÜV-Report von keinem anderen Auto mehr erreicht. Damit schafft der Opel Meriva den Gesamtsieg unter allen geprüften Pkw in Deutschland.

"Der Meriva ist eben ein typischer Opel. Nicht nur dass sein Innenraum extrem flexibel und ergonomisch perfekt gestaltet ist, er ist ein Siegertyp. In diesem Jahr konnte er bereits seine Klasse in der Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power gewinnen. Nun holt er sich die Goldene TÜV-Plakette", freut sich Opel-Qualitätschef Thomas Simon und ergänzt, "im Januar startet dann unser neuer Meriva mit sparsamem Flüsterdiesel, modernem Infotainment und viel schickem Chrom. An unserem kleinen Van werden alle Kunden noch viel Freude haben."

Neben dem Meriva glänzen drei weitere Opel als Mängelzwerge und platzieren sich bei den 2- und 3-jährigen Pkw unter den Top 50: Astra, Agila und Insignia landen voll im grünen Bereich der TÜV-Auswertung.

Der Opel Astra auf Rang 16 liegt dabei sogar 7 Plätze vor seinem ärgsten Rivalen, dem VW Golf (23.).

Insgesamt wurden innerhalb eines Jahres knapp 8 Millionen Fahrzeuge vom TÜV geprüft.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/goldene-tuev-plakette-fuer-den-opel-meriva-article27698.html