Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-deutschland-12-prozent-zuwachs-im-november-2013-article27686.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT Deutschland: 12% Zuwachs im November 2013

Entgegen dem Markttrend setzt SEAT Deutschland seinen Wachstumskurs auch im November 2013 fort: Von Januar bis November wurden in Deutschland 77.184 SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben; 23% mehr als im Vorjahreszeitraum (62.612 Fzg.). Der Marktanteil liegt jetzt bei 2,8%. Damit ist SEAT seit Januar die am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland. Im Einzelmonat November 2013 verzeichnet SEAT mit 7.677 Neuzulassungen einen Zuwachs von 12% gegenüber dem Vorjahresmonat (6.887 Fzg.) und einen Marktanteil von 3,0%.

Manfred Kantner, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH zu den Gründen für das starke Wachstum der Marke: "Wir sind mit dem neuen Ibiza im vergangenen Jahr gestartet. Dann kamen der neue Mii, der Toledo, der Ibiza Cupra, der neue Leon sowie der Leon SC. Seit Ende November ist der Leon ST beim Handel. Und im kommenden Jahr kommen dann noch der neue Leon Cupra sowie der Leon ST Allrad hinzu."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-deutschland-12-prozent-zuwachs-im-november-2013-article27686.html