Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/automarxx-2013-bmw-audi-mercedes-liegen-ganz-vorne-article27667.html

Thema: Auto & Geld


AutoMarxX 2013: BMW, Audi, Mercedes liegen ganz vorne

Die drei deutschen Premiumhersteller BMW, Audi und Mercedes liegen in der Gunst der Kunden ganz vorne und führen den Markenindex des ADAC weiterhin an. Im AutoMarxX, der sich aus den Einzelkriterien Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit, Produktstärke, Umweltverhalten und Sicherheitsniveau zusammensetzt, sichert sich BMW den 1. Platz. Waren die Abstände zur Spitze im Juni 2013 noch eng, konnte BMW jetzt seinen Vorsprung ausbauen.

Die erneute Top-Position des bayerischen Konzerns ist kein Zufall. Die Kunden von BMW sind hochzufrieden und die Verkaufszahlen bewegen sich auf Rekordniveau. Und: Das Engagement in der Elektromobilität (BMW i3) scheint das Image in Sachen "Umwelt" zu optimieren. BMW hat Mercedes außerdem bezüglich der AutoMarxX-Frage: "Wer bietet die höchste Qualität?" eindeutig von Platz 1 auf Rang 2 verdrängt.

Den größten Sprung nach vorne im Vergleich zum Index im Juni legt Škoda hin. Die Marke des VW-Konzerns verbessert sich in fast allen Einzelkriterien und steigt vom neunten auf den 7. Platz auf. Renault hat sich in der Note am stärksten verschlechtert – besonders in den Punkten Kundenzufriedenheit und Umweltverhalten. Insgesamt bleibt die Marke aber auf Platz 25. Schlusslichter der Gesamtwertung sind Fiat (30), Lancia (31), Chevrolet (32) und Jeep (33).

AutoMarxX 2013


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/automarxx-2013-bmw-audi-mercedes-liegen-ganz-vorne-article27667.html