Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-abt-s3-mit-370-ps-article27578.html

Thema: Tuning


Der neue ABT S3 mit 370 PS

ABT S3370 PS bzw. 272 kW sind in der Kompaktklasse ein ungeheurer Wert. Einer, der Fahrspaß und Rennsport-Feeling verspricht. Erst recht, wenn die Leistung durch die innovative Technologie ABT POWER "New Generation" mit dem ABT-Motorsteuergerät zustande kommt, so wie beim neuen ABT S3.

Schon die Serienwerte des Audi S3 überzeugen: 300 PS (221 kW) bringen das kompakte Premium-Auto auf Trab. Aber der ABT S3 kann es einfach noch besser: Er ist eben besonders "Schnell, Sportlich, Sinnlich" – denn genau für diese drei Begriffe könnte "S3" stehen. Im Klartext heißt das, dass der ABT S3 in nur 4,6 Sekunden auf Tempo 100 km/h sprintet und der Top Speed bei 265 km/h liegt. Damit wird der Modellathlet mit den für die Großstadt praktischen Abmessungen zu einem Fahrzeug, das auf Autobahnen und Landstraßen für ein echtes Feeling sorgt. Dass sich der ABT S3 im "urbanen Dschungel" oder im zähfließenden Feierabendverkehr gutmütig verhält, dass er seinen Besitzer außerdem zuverlässig durch den Alltag bringt, versteht sich bei ABT Sportsline von selbst.

Für einen selbstbewusst athletischen Auftritt sorgen beim neuen S3 auch die Leichtmetall-Sporträder von ABT. Verfügbar sind das ABT DR-Rad, das mit seinen zehn gebogenen Speichen schon auf dem Parkplatz Bewegung symbolisiert und bei der Fahrt einmalige Effekte erzeugt, und das aktuelle Felgen-Highlight ABT ER-C, das mit seinen Doppel-Streben betört. Für welches Rad man sich entscheidet, ist Geschmackssache, sie stehen dem ABT S3 beide hervorragend. Ordern lassen sie sich in 18, 19 und 20 Zoll und natürlich auch mit passenden Hochgeschwindigkeitsreifen. Abgerundet wird die dezent-extravagante Optik des kompakten Sportlers durch die Kotflügeleinsätze, die dem Charakter des "dreimaligen" Fahrzeugs zusätzlichen Pfiff verleihen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-abt-s3-mit-370-ps-article27578.html