Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jaguar-f-type-coupe-weltpremiere-auf-der-los-angeles-auto-show-article27550.html

Thema: Messen


Jaguar F-TYPE Coupé - Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show

Jaguar F-TYPE CoupéDie Coupé-Version des komplett aus Aluminium gefertigten Jaguar F-TYPE feiert auf der Los Angeles Auto Show ihre Weltpremiere. An einem geheimen Ort der kalifornischen Metropole wird Jaguar am 19. November gegen 19:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MEZ am 20. November) den dynamischsten Sportwagen der bisherigen Markengeschichte enthüllen. Am 20. November gibt das von der Konzeptstudie Jaguar C-X16 inspirierte Modell dann parallel gleich zwei Messedebüts: zunächst auf der Tokyo Motor Show, nur eine Viertelstunde nach der Weltpremiere in L.A. um 4:15 Uhr MEZ (12:15 Uhr JST) und in L.A. um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST).

Mit dem neuen Coupé vervollständigt Jaguar die F-TYPE-Baureihe, die im Mai mit dem zum "World Car Design of the Year" gewählten F-TYPE Cabriolet begründet wurde. Zugleich setzt das Coupé die Designvision der 2011 auf der Frankfurter IAA gezeigten Studie C-X16 nun in die Serie um. Die Resonanz auf die Präsentation des C-X16 war bereits gewaltig – doch Jaguar erwartet mit der Enthüllung des F-TYPE Coupé in Los Angeles einen neuen Höhepunkt.

Das F-TYPE Coupé ist ab Frühjahr 2014 verfügbar.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jaguar-f-type-coupe-weltpremiere-auf-der-los-angeles-auto-show-article27550.html