Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-meriva-startet-neu-zum-einstiegspreis-article27542.html

Thema: Neuheiten


Opel Meriva startet neu zum Einstiegspreis

Opel MerivaDer neue Opel Meriva überzeugt mit neuem Design, hochwertiger Ausstattung, wegweisender Infotainment- und Motoren-Technologie – und mit interessanten Preisen. Der ab sofort bestellbare Flexibilitätsmeister von Opel kommt bereits ab 15.990 Euro auf den Markt. Das sind knapp 700 Euro weniger als bisher. Dafür bietet die Einstiegsvariante Selection mit 74 kW/ 100 PS starkem 1,4-Liter-Benzinmotor und 5-Gang-Schaltgetriebe serienmäßig unter anderem das von der Aktion Gesunder Rücken e.V. vielfach gepriesene FlexSpace-Sitzkonzept, elektrische Außenspiegel und Fensterheber vorn, elektrische Parkbremse, adaptives Bremslicht und viele weitere Sicherheitsmerkmale.

Noch eins drauf setzt Opel in den höheren Ausstattungslinien: Den neuen Meriva Edition können die Kunden beispielsweise mit dem beliebten, 88 kW/ 120 PS starken Volumenmotor 1.4 Turbo schon für 19.450 Euro ordern – mit einer Preis-Wert-Verbesserung von rund 5%. So verfügt der neue Meriva in der Edition-Variante nun serienmäßig über zusätzliche Sicherheits- und Komfortdetails wie Geschwindigkeitsregler, Lederlenkrad und das Infotainment-System CD 400 mit Lenkradfernbedienung und Aux-In-Anschluss. Als INNOVATION kommt der Meriva standardmäßig sogar mit dem neuen, hochmodernen IntelliLink-System CD 600 inklusive sieben Zoll großem Farbdisplay, Aux-In-, USB- und Freisprecheinrichtung via Bluetooth-Schnittstelle. Von außen glänzt der Kompaktvan hier mit energiesparenden LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten sowie innovativem Kurven- und Abbiegelicht.

Überzeugende Zutaten: IntelliLink, neue Getriebe und Euro-6-Motoren

Das erste und bislang einzige für sein ergonomisches Gesamtkonzept ausgezeichnete Serienauto der Welt überzeugt rundum: Im Innenraum des neuen Opel Meriva kommt das hochmoderne IntelliLink-Infotainment-System mit 7 Zoll großem, hochauflösendem Farbbildschirm, Spracherkennung und optionalem Navi zum Einsatz. Das Zusammenspiel aus FlexFix-Sitzkonzept, FlexRail-Mittelkonsole, FlexDoor-Türsystem und FlexFix-Fahrradträger sorgt für höchste Ergonomie und Flexibilität. Äußerlich überzeugt der Meriva mit einem neuen Gesicht im Stile des gerade eingeführten Opel Insignia. Vom Topmodell hat der Meriva die edle Chromspange im Grill und das brillante Lichtdesign mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten bekommen.

Wer erstklassig aussieht, sollte auch erstklassig motorisiert sein. Im Falle des neuen Meriva setzt es einen Paukenschlag: Der komplett neu entwickelte 1.6 CDTI – bislang exklusiv dem großen Bruder Zafira Tourer vorbehalten – schnurrt nun auch unter der Meriva-Haube. Der neue, äußerst effiziente Flüsterdiesel von Opel ist zunächst in seiner Starkversion mit 100 kW/ 136 PS und 320 Nm maximalem Drehmoment verfügbar. Nicht nur der 1.6 CDTI, auch alle Benzinaggregate und die LPG-Variante erfüllen im neuen Meriva bereits die Euro-6-Abgasnorm. Die weiterentwickelten 1,4-Liter-Turbobenziner (88 kW/ 120 PS und 103 kW/ 140 PS) werden auch in der Kombination mit einer besonders reibungsoptimierten 6-Stufen-Automatik angeboten. Die manuellen 5-Gang- und 6-Gang-Getriebe wurden grundlegend überarbeitet, so dass sie nun mit noch kürzeren Schaltwegen glänzen und sich butterweich bei minimalem Kraftaufwand bedienen lassen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-meriva-startet-neu-zum-einstiegspreis-article27542.html