Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-erzielte-auslieferungsplus-von-14-6-prozent-im-oktober-2013-article27526.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche erzielte Auslieferungsplus von 14,6% im Oktober 2013

Porsche setzt den guten Kurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: weltweit lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober dieses Jahres 13.393 Fahrzeuge an Kunden aus und erzielte ein Plus von 14,6% gegenüber dem Vorjahresmonat. Passend zum Herbstbeginn konnten sich besonders viele Käufer eines Modells mit Allradantrieb über die ersten Fahrten in ihrem Porsche freuen.

Die Sportwagen aus dem Hause Porsche waren im Oktober 2013 weltweit gefragt: Im Heimatmarkt wurden 1.792 Neuwagen an deutsche Kunden ausgeliefert; 42,9% mehr als im Oktober 2012. Auch auf dem US-Markt waren die Sportwagen 911, Cayenne, Panamera, Boxster und Cayman beliebt und wurden 3.562 Mal verkauft (+11%). In China übergab Porsche 2.948 Fahrzeuge an seine Kunden und verzeichnete damit ein Plus von 20,9% im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Der neue Porsche Cayman begeistert weltweit die Automobilfans: mehr als 1.000 Kunden konnten sich im Oktober über die Auslieferung ihres 2-sitzigen Sportcoupés freuen. Insgesamt wurden im bisherigen Jahresverlauf fast 8.500 Modelle in Kundenhand übergeben. Spitzenreiter unter den Porsche-Modellen bleibt weiterhin der Cayenne: Von dem sportlichen Geländewagen lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober 2013 weltweit 6.995 Exemplare aus.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-erzielte-auslieferungsplus-von-14-6-prozent-im-oktober-2013-article27526.html