Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-807-modelljahr-2014-article27518.html

Thema: Neuheiten


Peugeot 807 Modelljahr 2014

Peugeot 807Der Peugeot 807 fährt mit einer konsequent auf das Wesentliche gestrafften Angebotspalette in die Zukunft. Zum Modelljahr 2014 wird der Familien-Van in der Ausstattungslinie Style angeboten, die überwiegend der bisherigen Top-Ausführung Allure entspricht, darüber hinaus aber noch einmal aufgewertet wurde. Bestellungen nehmen Peugeot-Partner ab sofort entgegen, die Preise beginnen bei 35.150 Euro.

Der neue 807 Style, nicht zu verwechseln mit einem früheren, gleichnamigen Sondermodell, besticht nun durch das serienmäßige Navigationssystem WIP Nav Plus. Auf seinem hochauflösenden Breitbild-Monitor im 7-Zoll-Format werden neben der Karte auch Informationen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Spurempfehlungen bei Autobahnfahrten dargestellt. Das System verfügt auch über eine Bluetooth-Schnittstelle – nutzbar für die Telefon-Freisprechanlage und für modernes, praktisches Musik-Streaming vom Handy zum Audiosystem im Auto.

Ebenfalls verfeinert präsentiert sich das 807-Interieur: Das Ambiente setzt erstmals sowohl bei der Farb- als auch der Materialauswahl auf eine Kombination. Die schwarz-graue Sitzpolsterung schmeichelt mit ihrem feinen Mix aus Stoff und Alcantara Auge und Händen gleichermaßen.

Mit viel Raum bei kompakten Außenmaßen auf Kombi-Niveau, hohem Sicherheitsstandard und großzügiger Ausstattung empfiehlt sich der Peugeot 807 speziell als Familien-Auto, das sich im Großstadtgetümmel ebenso wohl fühlt wie auf langen Urlaubs-Etappen. Ob als 5- oder optional als 7-Sitzer: Der "große Löwe" beweist seinen Sinn fürs Praktische dabei mit cleveren Details wie den elektrischen Schiebetüren, dem flexiblen QUICKFIX®-Sitzsystem im Fond und den Sonnenrollos in Reihe 2 ebenso wie mit geräuschdämmender Windschutzscheibe und Kinderspiegel, Fußmatten und Gepäcknetz, Reifendrucksensoren und Zuheizsystem.

Der 2-Liter-HDi-Motor steht in den Leistungsstufen 100 kW (136 PS) und 120 kW (163 PS) zur Wahl. Beide Varianten erfreuen nicht nur mit einem Normverbrauch von gerade einmal 5,9 Liter, sondern auch mit langen Service-Intervallen – und schmücken den Peugeot 807 so nicht zuletzt mit dem Prädikat budgetfreundlich.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 807: 5,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-807-modelljahr-2014-article27518.html