Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-ds3-cabrio-neuer-e-hdi-90-airdream-motor-article26895.html

Thema: Neuheiten


Citroën DS3 Cabrio - neuer e-HDi 90 Airdream Motor

Citroën DS3 CabrioCitroën hat für das Citroën DS3 Cabrio mit dem e-HDi 90 Airdream sein Angebot an Dieselmotoren um eine außerordentlich verbrauchs- und emissionsarme Motorisierung erweitert.

Neu im Motorenangebot für das Citroën DS3 Cabrio ist der e-HDi 90 Airdream mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Mit einem kombinierten Verbrauch von lediglich 3,6 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von gerade einmal 95 g/km steht er für ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit.

Der e-HDi 90-Motor ist im Ausstattungsniveau SoChic – unter anderem serienmäßig mit Lederlenkrad, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und manueller Klimaanlage – ab 22.470 Euro erhältlich. Im Ausstattungsniveau SportChic, in dem unter anderem Citroën eTouch, eine vollautomatische Klimaanlage sowie ein HiFi-System inklusive USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung zur Serienausstattung zählt, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der e-HDi 90-Motorisierung ab 23.600 Euro bestellbar.

Mit der neuen Motorisierung beim Citroën DS3 Cabrio unterstreicht Citroën einmal mehr seine Kompetenz bei der Entwicklung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Antriebsarten.

Darüber hinaus ist Notrufsystem Citroën eTouch, das dank einer Standortbestimmung im Falle einer Panne für schnelle Hilfe sorgt, ab sofort bereits im Ausstattungsniveau SoChic optional für den Preis von 300 Euro erhältlich.

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-ds3-cabrio-neuer-e-hdi-90-airdream-motor-article26895.html