Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tim-tozer-neuer-praesident-und-ceo-von-mitsubishi-article2682.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Tim Tozer neuer Präsident und CEO von Mitsubishi

Tim TozerDie Mitsubishi Motors Corporation hat mit Wirkung vom 1. September 2004 Tim Tozer (GB) zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) von Mitsubishi Motors Europe B.V. in Amsterdam ernannt.

Tim Tozer (44), der bereits in zahlreichen Führungspositionen in der europäischen Automobilindustrie tätig war - unter anderem für Mazda und Chrysler - wechselt von dem britischen Unternehmen Mondial Assistance Ltd. zu Mitsubishi Motors Europe (MME).

In seiner neuen Funktion wird Tim Tozer MME durch die zweite Phase des erfolgreichen Turnaround führen. Tozer: „Ich freue mich, gerade zum jetzigen Zeitpunkt diese Aufgabe bei MME zu übernehmen. Das Unternehmen ist erfolgreich, die strategische Markenausrichtung ist klar definiert und in den nächsten drei Jahren werden mit Hilfe eines professionellen Handels-Netzwerkes zehn neue Fahrzeugmodelle in den Markt gebracht. Meine Aufgabe wird es sein, diesen Erfolg zu konsolidieren und mit dem Team in Amsterdam, den Handelspartnern und Zulieferern weiter auszubauen, zum Wohle der MME Kunden in 36 verschiedenen Ländern. So werden wir de facto dazu beitragen, dass die Mitsubishi Motors Corporation wieder zum Erfolg zurückkehrt.“

Mitsubishi Motors Europe erzielte in 2003 die erste Absatzsteigerung seit 1999 (207.939 Fahrzeuge) und damit den ersten Gewinn in Europa überhaupt seit Beginn der Verkaufsaktivitäten im Jahr 1974. MME ist mit einem operativen Gewinn von 180 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2003 (endete am 31. März 2004) damit auch den im Turnaround Plan definierten Zielen um ein Jahr voraus.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tim-tozer-neuer-praesident-und-ceo-von-mitsubishi-article2682.html