Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-otosan-nutzfahrzeuge-fahren-mit-basf-lacken-article26588.html

Thema: Info & News


Ford Otosan Nutzfahrzeuge fahren mit BASF-Lacken

Ford Otosan NutzfahrzeugBASF hat bei Ford Otosan ein neues Geschäft gewonnen und beliefert seit Jahresbeginn das Werk in Kocaeli, Türkei, mit Basislacken und Klarlack. Ford Otosan ist einer der führenden türkischen Automobilhersteller und Knotenpunkt für die Nutzfahrzeugproduktion von Ford in Europa.

Neben der Belieferung mit Lacken unterstützt BASF vor Ort den reibungslosen Lackierprozess mit einem anwendungstechnischen Team. "Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit Ford Otosan", erklärt die Leiterin Truck, Bus und Van Geschäft in Europa, Monika Pander. "Auch im Bereich der Nutzfahrzeuge werden hohe Anforderungen an die Qualität und den Service an den Lacklieferanten gestellt. In beiden Punkten konnten wir Ford Otosan von uns überzeugen."

Neben einem Klarlack liefert BASF Wasserbasislacke an den neuen Kunden in der Türkei. Mutlu Aycan, Paint Area Manager von Ford Otosan, erklärt, dass sein Unternehmen sich über die neue Zusammenarbeit freue und BASF für hohe Qualität und hervorragenden Service stehe.

Ford Otosan (Ford Automotive SA) ist ein börsennotiertes Unternehmen unter der gleichberechtigten Partnerschaft von Ford Motor Company und Koç Holding A.Ş. Der Hersteller gehört zu den 3 größten Exportunternehmen der Türkei und lieferte 2012 seine Produkte in 76 Länder auf 5 Kontinenten. Ford Otosan beschäftigt 9.527 Mitarbeiter an vier Standorten. Mit 1.240 Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung liegt das Unternehmen an der Spitze in der Türkei. Das Werk Kocaeli verfügt über eine Kapazität von 320.000 Nutzfahrzeugen. Am Standort mit 1,6 Millionen Quadratmetern Fläche werden der Transit, der Transit Connect und der Transit Custom gefertigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-otosan-nutzfahrzeuge-fahren-mit-basf-lacken-article26588.html