Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/oesterreich-felbertauerntunnel-gesperrt-article26470.html

Thema: Verkehr


Österreich: Felbertauerntunnel gesperrt

Pfingsturlauber müssen sich auf ihrer Fahrt in den Süden auf weitere Behinderungen einstellen: In der vergangenen Nacht ist die Felbertauernroute – eine wichtige Nord-Süd-Verbindung auf dem Weg nach Osttirol, Kärnten oder Italien – zwischen Mittersill und Matrei durch einen Felssturz unmittelbar vor der südlichen Zufahrt des Felbertauerntunnels in beiden Richtungen unterbrochen worden. Dabei wurde eine Lawinengalerie auf einer Länge von 100 Metern vollständig zerstört. Die Sperre wird voraussichtlich noch bis Dienstag, den 21. Mai, andauern.

Laut ADAC bestehen Ausweichmöglichkeiten über die Brennerautobahn A 13 oder die Tauernautobahn A 10 und das Pustertal. Ebenso ist eine Nutzung der Bahnverladung der Tauernschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz möglich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/oesterreich-felbertauerntunnel-gesperrt-article26470.html