Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-mit-knapp-7-7-prozent-mehr-neuzulassungen-im-1-quartal-article26316.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep® mit knapp 7,7% mehr Neuzulassungen im 1. Quartal

Für das 1. Quartal 2013 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 1.605 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Jeep®-Modelle Compass, Grand Cherokee und Wrangler. Mit entsprechend knapp 7,7% mehr Neuzulassungen als noch im Vorjahreszeitraum konnte sich die Geländewagenmarke erneut deutlich gegen einen um 12,9% rückläufigen Gesamtmarkt durchsetzen. Damit präsentiert sich Jeep auch weiterhin als eine der wenigen wachstumsstarken Marken in Deutschland.

Marken-Flaggschiff Grand Cherokee war Bestseller

Das mit 843 Einheiten und einem Plus von knapp 42% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bestverkaufte Jeep-Modell war das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt von der Geländewagen-Ikone Wrangler mit 448 Neuzulassungen. Der Jeep Compass fand von Januar bis März 2013 insgesamt 314 neue Käufer.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-mit-knapp-7-7-prozent-mehr-neuzulassungen-im-1-quartal-article26316.html