Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-steigert-marktanteil-im-1-quartal-in-deutschland-auf-3-5-prozent-article26315.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Hyundai steigert Marktanteil im 1. Quartal in Deutschland auf 3,5%"Hyundai hat sich in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld weiter behauptet und konnte seinen Marktanteil sogar verbessern", sagt Hyundai Motor Deutschland Geschäftsführer Markus Schrick. "Unser Ziel für dieses Jahr ist, den Marktanteil auf diesem Niveau zu halten." Bei den gewerblichen Zulassungen ist die Modellfamilie i30 – bestehend aus Fünftürer, Kombi und Coupe – besonders beliebt. Mit einem Anteil von 31,5% konnte die Kompaktbaureihe ihren Anteil an den Gewerbezulassungen um 6,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Weltweit erreichte die Marke mit einem Zuwachs von 9,2% im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Wachstum. Gegenüber 1.069.081 Einheiten wurden im 1. Quartal 2013 insgesamt 1.167.890 Hyundai verkauft. Hyundai Markenhändler sind zufrieden mit der Arbeit des ImporteursMit dem wie im Vorjahr 3. Platz beim SchwackeMarkenMonitor 2013 in der Kategorie "Große Importfabrikate" hat die Händlerschaft Hyundai Motor Deutschland eine gute Arbeit bestätigt. Mit einem Ergebnis von 2,74 (Vorjahr: 2,53) liegt die Benotung für die koreanische Marke in der Händlerzufriedenheitsanalyse leicht besser als der Gesamtdurchschnitt (2,76). Angesichts des gesamtwirtschaftlichen Drucks und sinkender Absatzzahlen ist die Händlerzufriedenheit insgesamt gesunken, so die Studie. Der 16. SchwackeMarkenMonitor, der am 09. April 2013 in Frankfurt am Main vorgestellt wurde und ein gemeinsames Forschungsprojekt von Schwacke in Zusammenarbeit mit dem Geislinger Institut für Automobilwirtschaft (IFA) ist, bewertet insgesamt 28 Merkmale aus über 1.000 Händlerinterviews. Das Ergebnis wird in einer sechsstufigen Skala "Schulnoten" als Durchschnittwert dargestellt. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|