Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-auf-der-shanghai-motor-show-2013-article26297.html

Thema: Messen


Citroën auf der Shanghai Motor Show 2013

Citroen auf der Shanghai Motor ShowDas Concept Car DS Wild Rubis wird enthüllt…wenige Tage vor dem Beginn der Shanghai Motor Show, wo es dann der Öffentlichkeit präsentiert wird. Nach DS3, DS4, DS5 und dem Concept Car Numéro 9 ist die Studie Wild Rubis ein neuer Ausdruck der Citroën DS-Linie. Mehr noch als alle anderen Modelle der Citroën DS-Linie besitzt Wild Rubis ein unverwechselbares Design voller Fantasie, Emotionen und Raffinesse und besticht durch eine außergewöhnliche Verarbeitungsqualität. Das Concept Car Wild Rubis gibt einen Ausblick auf das künftige SUV der Citroën DS-Linie.

Diese neue Interpretation eines SUV vereint auf geschickte Weise Fahrleistung und Raffinesse. Das kraftvolle und ausdrucksstarke Modell setzt die Geschichte der Citroën DS-Linie fort: Es ist rebellisch, wild, aber auch perfektionistisch und raffiniert zugleich. Ein wahres Juwel mit bestechendem Blick. Die Studie Wild Rubis wurde mit Voll-Hybrid Plug-In Technik entwickelt und wird auf der Shanghai Motor Show mit einer Fülle an für den Alltag nützlichen Innovationen präsentiert.

Neuer Ausdruck des französischen Luxus

Das Concept Car Wild Rubis wurde in Paris, der Metropole der Mode und der Juwelierkunst, entworfen. Es ist ein neuer Ausdruck der Citroën DS-Linie. Seine einzigartige Silhouette vereint die kraftvolle Linienführung eines SUV mit der Raffinesse der Citroën DS-Linie. Die jüngste Kreation der Marke ist 4,70 m lang, 1,95 m breit und 1,59 m hoch. Der Radstand ist mit 2,90 m außergewöhnlich lang. Diese großzügigen Maße sind Ausdruck von Leistung und Stärke und machen zugleich Lust, sofort einzusteigen. Sie erfüllen damit genau jene Wünsche an Ausstattungen und Vielseitigkeit, die Kunden in der Oberklasse haben. Auf seinen 21-Zoll-Reifen, die weit in die Ecken der Karosserie stehen, lässt dieses SUV schon erahnen, welch bemerkenswertes Fahrerlebnis auf die Kunden wartet.

Wild Rubis ist rebellisch, wild, perfektionistisch und raffiniert zugleich. Seine starke Präsenz geht bewusst einen spannungsvollen Gegensatz ein zu den großzügigen Linien und den ansprechenden Details. Die neue, ausdrucksvolle Silhouette wird geprägt durch eine einzigartige seitliche Signatur in Chrom: Die Dachreling ist Ausdruck von Kraft und Vortrieb. Sie fließt in die Karosserie hinein und geht in die Formgebung der hinteren Kotflügel über.

Bestechender Blick

Wild Rubis nimmt das neue Gesicht, das mit dem Concept Car Numéro 9 enthüllt wurde, auf. Die Frontpartie zeichnet sich durch einen Kühlergrill mit dreidimensionalem Effekt aus. Der Kühlergrill trägt das Emblem DS, das durch einen Lichtstrahl hervorgehoben wird. Der Kühlergrill geht in die LED-Scheinwerfer über. Diese neuartigen Scheinwerfer bestehen aus drei beweglichen Leuchtmodulen. Sie sind unten mit aufleuchtenden Blinkerelementen und seitlich mit einer Lichtsignatur in Form einer Stimmgabel umrandet. So sieht ein wahres Juwel aus. Wild Rubis spielt mit einem ausdrucksstarken, bestechenden und neuartigen Blick.

Neuartige Signatur

Die neugestalteten Rückleuchten wirken so, als ob sie in die Abdeckklappe integriert seien. Das Glas der Rückleuchten ist wie ein Edelstein mit Chrom umrandet und unterstreicht damit die Lichtsignatur. Das subtile Lichtspiel mit seinem Grafikmuster aus DS-Emblemen vollendet den Tiefeneffekt. Die Heckklappe wirkt wie eine Skulptur, am unteren Rand umfasst von einer Leiste aus Chrom, in die wiederum das Doppelendrohr eingebettet ist.

DS in konzentrierter Form

Das Concept Car Wild Rubis ist bis ins kleinste Detail sorgfältig durchdacht. Es verkörpert im besten Sinne das Erbe der Citroën DS von 1955 und die Raffinesse und den Stil der aktuellen Citroën DS-Linie. Die ausdrucksstärksten Merkmale des Concept Cars sind seine seitliche Signatur mit Chromelementen, seine in Metall geformten Details, seine Lichtsignatur vorne und hinten sowie die Verarbeitung edelster Materialien, für die die Felgen im Muster "Guilloche" nur ein Beispiel sind. Deren fein ziseliertes Grafikmuster besteht aus DSEmblemen, hier wird wahre Goldschmiedekunst zum Erlebnis. Das Muster verwischt um die Radmitte und lässt damit die Lackierung mit Struktureffekt strahlen. Wie auch schon beim Citroën DS3 Cabrio sind die Rückleuchten wie ein Edelstein in seiner Schatulle mit dem verchromten DS-Logo verziert, das in ein schwarzes Grafikmuster aus geprägten DS-Elementen eingebettet ist.

Durch seine Schattierungen und Materialien präsentiert sich das Concept Car Wild Rubis wild und raffiniert. Seine rubinrot lackierte Karosserie changiert je nach Lichtstärke und lässt seine Formen mehr oder weniger kräftig erscheinen. Der intensive Farbton ergänzt die einzigartige Farbpalette im Universum der Citroën DS-Linie, die sich durch tiefe und dreidimensionale Farbtöne auszeichnet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-auf-der-shanghai-motor-show-2013-article26297.html