Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jaguar-xjr-feiert-weltpremiere-in-new-york-article26177.html

Thema: Messen


Jaguar XJR feiert Weltpremiere in New York

Jaguar XJRMit der Weltpremiere des XJR erweitert Jaguar auf der New York International Automobile seine "R" Performance-Linie um eine 550 PS starke Luxuslimousine. Auf dem Messestand am Hudson River steht das dynamische neue Flaggschiff der Baureihe neben den allradgetriebenen XF- und XJ-Modellen und dem ab Mai in den Verkauf gehenden Roadster Jaguar F-TYPE.

Mit per Kompressor aufgeladenem 5,0-Liter-V8-Motor, einem betont sportlich abgestimmten Fahrwerk und einer auf die Mehrleistung angepassten Aerodynamik präsentiert sich der neue XJR als dynamischster Jaguar XJ aller Zeiten. Er verbindet die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit einer selbstbewussten, verführerischen Designsprache und höchstem Luxus-Niveau.

Adrian Hallmark, Global Brand Director, Jaguar Cars: "Der neue XJR verkörpert die drei zentralen Säulen der Marke Jaguar im 21. Jahrhundert: Technologie, Performance und zeitgenössisches Design. Zugleich hebt er die fahrdynamischen Fähigkeiten einer Luxuslimousine in neue Regionen."

Der Jaguar XJR wird ab Herbst dieses Jahres in Deutschland erhältlich sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jaguar-xjr-feiert-weltpremiere-in-new-york-article26177.html