Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-schuettet-fuer-fiskaljahr-2003-dividende-von-19-yen-aus-article2601.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan schüttet für Fiskaljahr 2003 Dividende von 19 Yen aus

Carlos Ghosn, Präsident und CEO der Nissan Motor Co., Ltd., lüftete jetzt auf der 105. ordentlichen Aktionärsversammlung in Tokio den Schleier vor der neuen Dividendenpolitik des Unternehmens. Am Ende der Laufzeit des neuen Dreijahres-Plans NISSAN "Value-Up" im März 2008 rechnet das Unternehmen mit der Ausschüttung einer Dividende von mindestens 40 Yen je Anteil. Das ist mehr als doppelt so viel wie die 19 Yen, die für das Fiskaljahr 2003 zur Ausschüttung kommen.

Für 2004 erhöht sich die Zwischendividende um 8 Yen auf 12 Yen je Anteil.

"Unsere kontinuierliche Leistungssteigerung findet nun auch ihre Anerkennung im Markt durch die Notierung der Nissan Aktie," sagte Ghosn. Nun wolle man sich für das Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen mit einer attraktiven, vorausschauenden Dividendenpolitik bedanken.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-schuettet-fuer-fiskaljahr-2003-dividende-von-19-yen-aus-article2601.html