Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/benzin-in-deutschland-deutlich-teurer-geworden-article25840.html

Thema: Auto & Geld


Benzin in Deutschland deutlich teurer geworden

Benzin ist in Deutschland deutlich teurer geworden. Wie die wöchentliche Auswertung der Kraftstoffpreisdatenbank des ADAC zeigt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche um 2,1 Cent auf durchschnittlich 1,571 Euro. Damit hat der Benzinpreis in der 10-Wochen-Übersicht des ADAC den höchsten Stand erreicht. Etwas geringer fiel der Anstieg bei Diesel aus. Ein Liter kostet demnach 1,446 Euro, das entspricht einem Plus von 0,6 Cent.

Ausgelöst wurde die Verteuerung des Benzins durch den jüngsten Anstieg des Ölpreises. So ist der Preis für ein Barrel der Sorte Brent bei 117 Dollar angelangt – vor einer Woche lag er noch bei 114 Dollar. Weitgehend kompensiert wurde diese Entwicklung jedoch durch den erneut stärkeren Euro, der mittlerweile knapp 1,36 US-Dollar kostet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/benzin-in-deutschland-deutlich-teurer-geworden-article25840.html