Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-ds3-r1-trophy-fahrzeuguebergabe-an-die-teams-article25821.html

Thema: Motorsport


Citroën DS3 R1 Trophy: Fahrzeugübergabe an die Teams

Fahrzeugübergabe für die Citroën DS3 R1 TrophyAm vergangenen Samstag, den 02. Februar 2013, fand die Auftaktveranstaltung der neuen Citroën DS3 R1 Trophy statt: Im ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich wurden 13 Citroën DS3 R1 an die Teilnehmer des neuen Citroën Markenpokals übergeben. Vier Wochen vor dem ersten Trophy-Lauf konnten die Rallye-Piloten damit erste Fahreindrücke sammeln. Workshops mit technischen Einweisungen und Schulungen rundeten die Auftaktveranstaltung ab.

In vier Wochen fällt der Startschuss zum ersten Lauf der Citroën DS3 R1 Trophy bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye (28. Februar bis 02. März 2013). Am vergangenen Samstag nahmen die 13 Fahrerteams nun ihren Citroën DS3 R1, mit dem sie die Trophy-Läufe bestreiten werden, im ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich in Empfang.

Die Citroën DS3 R1 wurden "rallyefertig" geliefert und ermöglichen den perfekten und kostengünstigen Einstieg in den Rallye-Sport. Das Rallye-Fahrzeug ist leicht im Handling und bietet größtmögliche Sicherheit. Neben einem Einschweiß-Überrollkäfig sind auch sämtliche vorgeschriebenen Ausstattungselemente – Schalensitz, Gurt, Feuerlöschanlage und Not-Aus – vorhanden. Die Fahrzeugzelle bietet den Fahrern damit ein hohes Sicherheitsniveau, insbesondere bei einem seitlichen Aufprall. Erhältlich ist der Citroën DS3 R1 zu einem Preis von 25.000 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).

In Grevenbroich konnten die Rallye-Piloten erste Fahreindrücke in ihrem neuen Citroën DS3 R1 sammeln. Zuvor wurden sie von Citroën Experten im Rahmen von Workshops technisch eingewiesen – eine spezielle Schulung erhielten auch die künftigen Co-Piloten. Die Fahrerteams wurden zudem mit Zubehör ausgestattet und konnten ihre Rennbekleidung bestellen. Die Citroën DS3 R1 Trophy wird bei 6 Läufen der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) ausgetragen. Als Highlight ist die ADAC Rallye Deutschland Bestandteil des Rennkalenders.

Der neue Markenpokal von Citroën ist international ausgelegt. Jeder Fahrer, der sich in eine nationale Trophy einschreibt, ist start- und preisgeldberechtigt in allen anderen Ländern, in denen ebenfalls eine Citroën DS3 R1 Trophy ausgeschrieben ist.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-ds3-r1-trophy-fahrzeuguebergabe-an-die-teams-article25821.html