Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/renault-f1-testfahrten-in-barcelona-article2573.html

Thema: Motorsport


Renault F1-Testfahrten in Barcelona

Renault F1-Testfahrten in BarcelonaAm zweiten Tag der Renault F1-Testfahrten auf dem "Circuit de Catalunya" in Barcelona konzentrierten sich Fernando Alonso und Franck Montagny auf die Reifenentwicklung und Setup-Arbeiten.
  • Fernando Alonso, R24-04, 108 Runden Franck Montagny, R24-05, 86 Runden

Chassisentwicklung

Fernando arbeitete den gesamten Tag über an Aufhängungs- und Setup-Einstellungen. Darüber hinaus testete er unterschiedliche Setups im Hinblick auf den ab Silverstone geänderten Qualifying-Modus. Franck führte verschiedene Einstellungsfahrten durch.

Reifenentwicklung

Fernando probierte verschiedene Reifen für den Großen Preis von Großbritannien aus. Die Tests bestätigten die bereits Anfang Juni erzielten guten Ergebnisse.

Christian Silk, Leitender Ingenieur des Renault F1-Testteams

"Das war wieder einmal ein sehr produktiver Tag für uns. Beide Motoren absolvierten ihre maximale Kilometerleistung ohne die geringsten Probleme. Nach dem Wechsel der Triebwerke konnten wir deshalb am Nachmittag wie geplant mit unserem Programm fortfahren. Rund 200 gefahrene Runden zeugen von unserer Effektivität am heutigen Tag. Beide Fahrer versorgten uns mit sehr aufschlussreichen Resultaten. Zudem haben wir uns sehr gut auf das neue Qualifying-Format vorbereitet. Fernando äußerte sich mit dem speziell dafür erarbeiteten Setup sehr zufrieden."

FAHRERTEAMBESTZEITLAPS
BadoerFerrari1:14.881102
AlonsoRenault1:15.194108
SchumacherFerrari1:16.16371
WebberJaguar1:16.336122
MassaSauber1:17.00882
MontagnyRenault1:17.19586
KlienJaguar1:17.22844
WirdheimJaguar1:18.02524


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-f1-testfahrten-in-barcelona-article2573.html