Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lexus-steigerte-europa-absatz-in-2012-article25635.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Lexus steigerte Europa-Absatz in 2012

Lexus konnte seinen Absatz in Europa im Vergleich zum Vorjahr signifikant steigern und insgesamt 45.610 Fahrzeuge absetzen. Meistverkaufte Modelle waren der CT 200h mit 15.599 und die RX-Baureihe mit 14.841 Fahrzeugen. Ähnlich positiv sieht die Bilanz in Deutschland aus, hier konnte Lexus 2.867 Fahrzeuge verkaufen. Das sind 4,1% mehr als 2011.

Russland bleibt für Lexus weiterhin ein starker Markt. Der Absatz stieg dort im Vergleich zum Vorjahr um 14% auf 15.655 Einheiten, während die Niederlande durch den Verkaufserfolg des CT 200h eine Steigerung der Verkaufszahlen um 43% verzeichnen konnten.

Hybrid wird zum europäischen Trend, bei Lexus ist er schon lange Kerntechnologie: Im letzten Jahr hatten 90% der in Europa verkauften Lexus Fahrzeuge einen Hybridantrieb, in Deutschland waren es 86%. Mit der Einführung des neuen IS in diesem Jahr, der dann ebenfalls über eine Hybridvariante verfügt, wird sich dieser Anteil sogar noch weiter steigern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lexus-steigerte-europa-absatz-in-2012-article25635.html