Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-konzern-neue-besetzung-im-aufsichtsrat-article25542.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen Konzern: Neue Besetzung im Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft werden mit Wirkung zum 01. Januar 2013 drei Sitze auf der Arbeitnehmerseite neu besetzt.

Stephan Wolf, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Volkswagen AG, und Jürgen Dorn, Konzernbetriebsratsvorsitzender der MAN SE, wurden vom Amtsgericht Braunschweig zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt. Sie folgen auf Jürgen Stumpf, Vorsitzender des Betriebsrats Werk Kassel der Volkswagen AG, und Bernd Wehlauer, stellvertretender Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats der Volkswagen AG. Beide scheiden aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus und haben daher ihre Mandate mit Ablauf des Jahres 2012 niedergelegt.

Als Vertreter der Leitenden Angestellten im Aufsichtsrat wurde zudem Dr. Hans-Peter Fischer bestellt. Er wird zugleich als Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen Management Association (VMA), der Interessenvertretung der Führungskräfte des Volkswagen Konzerns, fungieren. Dr. Fischer tritt die Nachfolge des bisherigen VMA-Vorsitzenden Wolfgang Ritmeier an, der ebenfalls aus Altersgründen seine Mandate niedergelegt hat.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-konzern-neue-besetzung-im-aufsichtsrat-article25542.html