Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/planfeststellungs-verfahren-fuer-sechsspurigen-ausbau-der-a-1-article2524.html

Thema: Verkehr


Planfeststellungs-Verfahren für sechsspurigen Ausbau der A 1

Das Planfeststellungs-Verfahren zum 2. Bauabschnitt für den sechsspurigen Ausbau der A 1 geht voran: Am 30. Juni und am 1. Juli 2004 führt die Bezirksregierung Lüneburg die Erörterung der Einwendungen und Stellungnahmen in Hollenstedt durch. Der 2. Bauabschnitt beginnt westlich der Anschlussstelle Rade und endet östlich der Anschlussstelle Sittensen. Betroffen von diesem Abschnitt sind Flächen, die sich in den Samtgemeinden Sittensen, Tostedt und Hollenstedt befinden.

Die Erörterung beginnt jeweils um 9 Uhr im Feuerwehrhaus Hollenstedt, Am Stinnberg 18a, in Hollenstedt. Folgender Ablauf des Termins ist vorgesehen: Am 30. Juni kommen vormittags die Behörden, die Wasser- und Bodenverbände und die Versorgungsunternehmen zu Wort. Am Nachmittag werden die Belange und Einwendungen der Einwender aus dem Bereich der Landwirtschaft erörtert. Anschließend ist auch noch Zeit für die Naturschutzvereine eingeplant.Der 2. Erörterungstag, der 1.Juli, ist vorwiegend der Schallschutzproblematik vorbehalten. An diesem Tag kommen alle zu Wort, die mit ihren Einwendungen Fragen zu der schalltechnischen Bewertung haben.

Jeder, der Einwendungen erhoben hat, ist von der Bezirksregierung Lüneburg persönlich angeschrieben worden. Hat jemand keine Einwendungen erhoben, kann er auch dann an dem Erörterungstermin teilnehmen, wenn er von der Maßnahme betroffen ist. Dieser Personenkreis wurde über die öffentliche Bekanntmachung der Samtgemeinden informiert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/planfeststellungs-verfahren-fuer-sechsspurigen-ausbau-der-a-1-article2524.html