Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentleypower-o­n-ice-fahrtraining-2013-article25214.html

Thema: Info & News


Bentley "Power o­n Ice" Fahrtraining 2013

Bentley FahrtrainingIm Februar 2013 wird Bentley erneut das "Power on Ice" Fahrtraining anbieten und damit Kunden, Enthusiasten und ambitionierten Automobilliebhabern die Gelegenheit geben, auf gefrorenen Seen im Norden Finnlands die Grenzen des Continental GT auszutesten. Mit seinem Allradantrieb bietet der Continental GT unter allen Bedingungen ein sicheres sowie dynamisches Fahrverhalten. Dank dieser Qualitäten ist er der perfekte Grand Tourer, um die hohen Ansprüche zu meistern, die das Fahren auf purem Eis stellt, und er unterstreicht damit seine Vorteile als automobiler Begleiter in der herannahenden Wintersaison.

Die Teilnehmer des Fahrtrainings werden von erfahrenen und qualifizierten Instruktoren an verschiedene Fahrübungen herangeführt, mit denen sie ihr individuelles Können verbessern. Dabei können die Gäste jederzeit und auf allen Straßenbelägen auf das entspannende und dennoch hoch leistungsfähige Fahrverhalten des als Grand Tourer konzipierten Continental GT vertrauen. Das Team der Instruktoren wird von der finnischen Rallye-Ikone und vierfachem Sieger der World-Rallye-Serie Juha Kankkunen angeführt, der zugleich die moderne Interpretation des Bentley Boys treffend verkörpert. Kankkunen kennt sich bestens aus mit dem Fahren eines Bentleys auf purem Eis: im Februar 2011 übertraf er am Steuer eines Bentley Continental Supersports Convertible mit der neuen Bestmarke von 330 km/h seinen eigenen Geschwindigkeitsrekord während einer Fahrt auf der gefrorenen Ostsee vor der Küste Finnlands.

Der dank seiner Erfolge in seinem Heimatland Finnland als Nationalheld gefeierte Kankkunen sagte:

"Ich konnte der Gelegenheit nicht widerstehen, noch einmal einen Continental GT über unsere berühmten Eisstrecken zu steuern. Die Kombination aus herausragender Leistung, Allradantrieb und dem neuen 8-Gang-Getriebe macht den GT zum idealen Automobil für ein derart faszinierendes und mitreißendes Fahrtraining. Unsere Kunden sind immer wieder überrascht, wie souverän sich ihre Wagen auch im absoluten Grenzbereich bewegen lassen und es macht mir große Freude, ihnen zu zeigen, wie sie diese Grenzen gekonnt austesten können!"

Die Teilnehmer fliegen mit einem Charterjet nach Kuusamo, wo sie von einem Chauffeur erwartet werden, der sie in den nur 60 km vom Polarkreis entfernt gelegenen Skiort Ruka bringt. Dort checken sie im luxuriösen Boutique-Hotel "Chalet Ruka Peak" ein. Im Mittelpunkt des zweitägigen Reiseprogramms steht das Fahrerlebnis in den allradgetriebenen Continental GT V8 und W12 Modellen. Für die Fahrmanöver schafft das "Bentey Winter Driving" Team spezielle Strecken auf dem ebenen Eis der örtlichen Seen.

Neben den aufregenden Fahrten können die Reiseteilnehmer auch an weiteren, typisch nordischen Aktivitäten teilnehmen. Touren mit dem Snowmobil, nächtliche Ausfahrten mit dem Hundeschlitten, Besuche in der traditionellen finnischen Sauna und Abendessen auf einem historischen Hof mit Rentierzucht runden das Programm ab und bieten idealen Raum, um den packenden Fahrerlebnissen auf dem Eis entspannende Momente folgen zu lassen.

Die Reisetermine für das "Power on Ice" Programm von Bentley liegen zwischen dem 07. und 28. Februar 2013. Die Preise für die Teilnahme beginnen bei 9.990 Euro pro Fahrer. Weitere Informationen sind bei den Bentley Vertragshändlern erhältlich sowie online unter http://www.bentleydriving.com/index.php/poweronice.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentleypower-o­n-ice-fahrtraining-2013-article25214.html