Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda3-mps-scharfes-outfit-zum-modelljahr-2013-article25091.html

Thema: Neuheiten


Mazda3 MPS: Scharfes Outfit zum Modelljahr 2013

Mazda3 MPSDer Mazda3 MPS – einer der leistungsstärksten Kompaktwagen auf dem deutschen Markt – präsentiert sich ab sofort in einem noch schärferen Outfit: Schwarz und dunkelgrau lackierte Karosserieelemente verleihen ihm zum neuen Modelljahr eine kontrastreichere und damit noch sportlichere Optik.

So sind die Außenspiegel und die Dachabschlussleiste unterhalb des Heckspoilers nun in Granitschwarz Metallic lackiert; weitere Akzente setzen die Heckschürze und Leichtmetallfelgen in Dunkelgrau. Neu ist zudem die schwarze Radnabenabdeckung mit silberner Mazda Schwinge bei den Leichtmetallfelgen. Die besondere Betonung der sportlichen Karosserieelemente lässt das 191 kW/ 260 PS starke Topmodell der Mazda Kompaktbaureihe noch markanter und dynamischer wirken.

Der 5-türige Mazda3 MPS wird von einem 2,3-Liter DISI-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung angetrieben, der bei 3.000/min ein maximales Drehmoment von 380 Nm entwickelt und den Kompaktwagen in 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt.

Preise

Die Preise für das nahezu komplett ausgestattete Aushängeschild der Mazda3 Baureihe beginnen unverändert bei 28.390 Euro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda3-mps-scharfes-outfit-zum-modelljahr-2013-article25091.html