Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-abt-as3-article25005.html

Thema: Tuning


Der neue ABT AS3

Abt AS3Der ABT AS3: Bei der neuen Baureihe des Erfolgsmodell Audi A3 haben die Ingenieure des weltgrößten Veredlers von Fahrzeugen aus dem Volkswagenkonzern ganze Arbeit geleistet – die Motoren sind spritzig, durchzugsstark und treiben den AS3 mächtig voran.

Motorisierungen

Die derzeit kraftvollste Variante leistet bei ABT Sportsline rund 280 PS (206 kW). Derzeit werden die Leistungssteigerungen auf "Herz und Nieren" und die bei ABT schon fast sprichwörtliche Alltagstauglichkeit überprüft, aber schon jetzt zeigt sich der 2.0 TFSI des neuen Audi A3 potent und mächtig. 60 PS (44 kW) mehr als bei der 220 PS (162 kW) starken Serienversion können sich sehen, vor allem aber fahren lassen.

Auch der kleinere und sehr sparsame Turbobenziner macht richtig Spaß. Er ist die perfekte Mischung aus Vernunft und Sportlichkeit: 170 PS bzw. 125 kW (Serie: 140 PS/ 103 kW) sorgen für ordentlichen Vortrieb. Wenn es um Drehmoment und um Kostenersparnis besonders auf Langstrecken geht, ist der ABT AS3 mit dem 2-Liter-Turbodiesel die erste Wahl. Je nach Serienleistung liegen dann 210 PS (154 kW) bzw. 180 PS (132 kW) an. Damit wird der sportliche Kompakte auch zum "Lifestyle-Packesel", der selbst vollbeladen ordentlich beschleunigt.

Design

Der ABT AS3 ist ein außergewöhnliches Automobil, eines, mit dem man jeden gefahrenen Kilometer genießt. Die Designer von ABT Sportsline sorgen aber für noch mehr: Frontgrill und Frontspoiler lassen den AS3 wuchtiger und zugleich präsenter wirken, in Verbindung mit den Seitenschwellern ergibt sich ein ebenso selbstbewusstes wie harmonisches Bild. Das Heck des neuen Audi A3 hat ABT sehr sportiv gestaltet: Der Heckschürzeneinsatz, der prägnante Endschalldämpfer mit den zwei Doppel-Endrohren und der Heckspoiler demonstrieren die Ästhetik eines Siegertypen.

Passend dazu empfiehlt ABT Sportsline seine Designräder der Modellreihen CR und DR in 18 oder 19 Zoll. Selbstverständlich sind die edlen Felgen auch in Verbindung mit Premium-Reifen erhältlich. Denn bei ABT Sportsline sind alle Komponenten Teil des erfolgreichen Setups. Der neue ABT AS3 ist ein Sportler für alle Fälle.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-abt-as3-article25005.html