Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-usa-qualifying-kimi-raeikkoenen-siebter-article2491.html

Thema: Motorsport


GP USA, Qualifying: Kimi Räikkönen Siebter

GP USADie West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard starten beim Grand Prix der USA am Sonntag in Indianapolis von den Plätzen sieben und zwölf. Im Qualifying am Samstag erzielte Kimi eine Zeit von 1:11,137 Minuten und David fuhr 1:12,026.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Es lief heute besser als erwartet, denn in den Trainingsläufen zuvor war das Auto etwas schwierig zu fahren. Doch wir haben uns rechtzeitig zum Qualifying verbessert und eine gute Balance gefunden. Das Rennen wird schwierig, aber mit unserer Strategie werden wir hoffentlich in die Punkteränge fahren."

DAVID COULTHARD

"Im ersten Qualifying war ich mit der Balance des Autos recht zufrieden, so dass wir vor dem zweiten Qualifying nichts geändert haben. Deshalb war ich überrascht, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hatte. Die Traktionskontrolle setzte deshalb immer wieder zu stark ein, das hat Zeit gekostet. Das Rennen wird hart, und es wird dabei sehr auf die Streckentemperatur ankommen."

RON DENNIS

"Wir machen kleine Fortschritte, aber immerhin machen wir Fortschritte. Ich glaube, dass wir eine gute Strategie haben, mit der wir Punkte erzielen sollten."

NORBERT HAUG

"Eine gute Runde von Kimi und eine ordentliche Ausgangsbasis für das Rennen. Zwischen dem fünften und dem neunten Platz liegen nur etwas mehr als eine Zehntelsekunde, deshalb wird es interessant, welche Strategien morgen gefahren werden."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-usa-qualifying-kimi-raeikkoenen-siebter-article2491.html