Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-usa-training-kimi-raeikkoenen-zehnter-coulthard-fiel-aus-article2487.html

Thema: Motorsport


GP USA, Training: Kimi Räikkönen Zehnter, Coulthard fiel aus

GP USA, Training: David Coulthard, West McLaren MercedesWest McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen erzielte im zweiten Freien Training beim Grand Prix der USA in Indianapolis eine Zeit von 1:12,197 Minuten und war damit Zehntschnellster. Sein Teamkollege David Coulthard fuhr im ersten Training neun Runden. Im zweiten Training blieb sein Auto in der Kurve acht der ersten Runde mit einem Elektrikproblem stehen, so dass er am weiteren Training nicht teilnehmen konnte.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Wir haben die verschiedenen Reifen verglichen und werden im Freien Training am Samstag weiter am Set-up arbeiten. Das ist hier nicht einfach, denn wir müssen eine gute Abstimmung für den Vollgasteil der Strecke wie auch für den kurvenreichen Mittelteil finden. Mir gefällt dieser Kurs und ich habe mich auf den ersten paar Runden mit der Streckenführung wieder vertraut gemacht."

DAVID COULTHARD

"Leider habe ich das zweite Training verpasst. Auf meiner ersten Runde blieb das Auto in der Kurve acht plötzlich stehen und ich konnte nichts mehr tun. Kimi hat einige Daten gesammelt, die uns bei der Reifenwahl helfen werden. Außerdem haben wir morgen noch zwei Freie Trainingsläufe vor dem Qualifying und dem Rennen am Sonntag."

RON DENNIS

"Alle Teams müssen hier in Indianapolis bei der Abstimmungsarbeit einen Kompromiss zwischen dem Hochgeschwindigkeitsteil und dem kurvenreichen Innenteil der Strecke finden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Auto für die schnellste Runde im Qualifying nicht unbedingt auch das beste Auto für das Rennen ist. Das macht den Grand Prix der USA so interessant."

NORBERT HAUG

"Wir haben mit Kimi unser Vorbereitungsprogramm für das Rennen abgearbeitet und das lief recht gut. Leider hat David das zweite Training auf Grund eines Elektrikproblems verpasst, was für seine Abstimmungsarbeit nicht gerade hilfreich war."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-usa-training-kimi-raeikkoenen-zehnter-coulthard-fiel-aus-article2487.html