Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hans-joachim-stuck-kommt-zursound-nacht-im-porsche-museum-article24539.html

Thema: Events


Hans-Joachim Stuck kommt zur "Sound-Nacht" im Porsche-Museum

In der Dauerausstellung des Porsche-Museums erwacht die Motorsportgeschichte des Zuffenhausener Sportwagenherstellers zum Leben: Am Samstag, 13. Oktober 2012, 19.00 Uhr findet zum 2. Mal die Porsche "Sound-Nacht" statt. Ehemalige und aktive Rennfahrer sowie Ingenieure der Weissacher Rennsportabteilung stellen 11 automobile Rennlegenden aus 6 Jahrzehnten Porsche-Historie vor, deren Motoren dann zum Soundcheck gestartet werden. Die 911 Tickets zur Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.

Moderator Walter Zipser, TV-Kommentator für die Sender DSF und PREMIERE, trifft an diesem Abend auf PS-erfahrene Renngrößen: So wird der 2-fache Sieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und DTM-Meister Hans-Joachim Stuck zur "Sound-Nacht" auf sein ehemaliges Siegerfahrzeug, den Porsche 962 treffen. Mit diesem Fahrzeug gewann er in den Jahren 1986 und 1987 die 24-Stunden von Le Mans sowie den Supercup. Der ehemalige Porsche-Werksrennfahrer Günter Steckkönig wird den 911 Carrera RSR an den Start bringen. 1973 nahm er mit diesem Fahrzeug als Teil des Porsche-Werkteams an der Targa Florio teil.

Die Motorsportgeschichte der 1960er Jahre wird unter anderem durch Jochen Neerpasch vertreten. Er wird den 356 B 2000 GS Carrera GT, auch bekannt als "Dreikantschaber", vorstellen, mit dem er 1964 an der Targa Florio teilgenommen hat. Herbert Linge wird den Motor des 804 "Formel 1" (1962) zur "Sound-Nacht" starten, an dessen Entwicklung er als Testfahrer entscheidend mitgewirkt hat. Des Weiteren werden der 911 Carrera 4x4 "Paris Dakar", 917/30 Spyder, 935, 911 GT3 RSR und RS Spyder zu hören sein. Zum 1. Mal seit seiner Entwicklung wird auch der Motor des Prototypen 918 Spyder vor Publikum angelassen.

Der Eintrittspreis beträgt 17,45 Euro pro Person. Die Karten sind ab sofort bei easy ticket unter www.easyticket.de oder telefonisch unter 0711 2 555 555 erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hans-joachim-stuck-kommt-zursound-nacht-im-porsche-museum-article24539.html