Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/land-rover-experience-tour-2013-abenteurer-gesucht-article24418.html

Thema: Events


Land Rover Experience Tour 2013: Abenteurer gesucht

Land Rover Experience TourNach gerade einmal 3 von 7 Qualifikationscamps fährt die Land Rover Experience Tour bereits auf Rekordkurs: Mehr als 40.000 Besucher haben sich auf www.landrover-experience-tour.de informiert. So viele wie nie zuvor. Über 10.000 davon haben sich registriert und beworben - ebenfalls ein neuer Bestwert. Dabei stehen insgesamt nur 2.500 Qualifikationsplätze zur Verfügung. Der Andrang ist verständlich, denn zum Jubiläum macht die "Land Rover Experience Tour" die ganz große Runde: Die 10. Auflage der Abenteuertour wird 2013 von Berlin bis ins indische Mumbai führen – 15.000 Kilometer durch 11 Länder entlang der sagenumwobenen Seidenstraße. Erstmalig werden die Teilnehmer dabei im Range Rover Evoque die anspruchsvolle Strecke meistern. Ambitionierte Abenteurer können sich immer noch o­nline bewerben.

Um die fittesten und findigsten Abenteurer für dieses einzigartige Teamerlebnis zu finden, hat Land Rover der Tour eine intensive Qualifikationsphase vorgeschaltet, die in Leipzig auf der AMI ihren Anfang nahm. Es folgte ein Ausscheidungsrunde in Bad Kissingen auf der Abenteuer Allrad und in Wülfrath bei Düsseldorf im Land Rover Experience Center. Über 900 potentielle Kandidaten wurden bereits genau unter die Lupe genommen. Und dabei wird es für die Bewerber in vier Runden ernst – mit Fragebögen, Trial- und Navigationsaufgaben sowie einem Hindernisparcours.

Bewerbungen noch bis September möglich

Die gute Nachricht: Noch kann sich jeder sein Ticket für die Seidenstraße 2013 sichern. Aktuell sind noch 500 Plätze für die kommenden Ausscheidungscamps zu vergeben. Weiter geht es mit dem Qualifikationsprogramm am 21. und 22. Juli Uelzen in Niedersachsen sowie am Samstag, 11. und Sonntag, 12. August Künzelsau bei Heilbronn. Chancen zur Teilnahme für die Experience Tour 2013 eröffnen sich dann nochmals an den Wochenenden 25./26. August in Langenaltheim in Mittelfranken sowie am 22./23. September in Horstwalde bei Berlin. Aus dieser ersten Runde qualifizieren sich die 60 Besten für das finale Camp im März nächsten Jahres im Land Rover Experience Center Wülfrath zur Ermittlung der Tourteilnehmer.

Neuer Range Rover Evoque als Wettbewerbsfahrzeug

Wer es geschafft hat, dem steht eine Reise bevor, die in keinem Urlaubskatalog gebucht werden kann. Schließlich bürgen Land Rover-Modelle seit fast 65 Jahren in aller Welt dafür, dass Ihnen kein Weg zu weit und keine Passage zu schwierig ist. Das Wettbewerbsfahrzeug der LET, der Land Rover Experience Tour 2013 ist der jüngste "Star" der britischen Marke: der rasant gestartete und gestylte neue Range Rover Evoque. Der bereits mit knapp 125 internationalen Preisen ausgezeichnete Premium Kompakt-SUV stellt sich nun der Herausforderung, seine Offroadqualitäten auf der Fahrt von Berlin nach Mumbai zu beweisen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/land-rover-experience-tour-2013-abenteurer-gesucht-article24418.html