Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-in-deutschland-im-juli-2012-noch-immer-ueberteuert-article24415.html

Thema: Auto & Geld


Kraftstoffpreise in Deutschland im Juli 2012: Noch immer überteuert

Die Autofahrer in Deutschland müssen beim Tanken schon wieder mehr bezahlen als noch vor Wochenfrist. Wie der ADAC mitteilt, verteuerte sich Super E10 seit der vergangenen Woche um 1,4 Cent und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,588 Euro je Liter. Der Preis für Dieselkraftstoff kletterte um 1,7 Cent und liegt damit bei 1,442 Euro.

Verantwortlich für diese Preisrunde war laut ADAC der Anstieg des Rohölpreises. Auch die Schwäche des Euro gegenüber dem US-Dollar erschwert die Situation für die Autofahrer. Dennoch sind die Kraftstoffpreise nach Ansicht des ADAC überhöht – Spielraum für Preissenkungen ist somit vorhanden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-in-deutschland-im-juli-2012-noch-immer-ueberteuert-article24415.html