Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-setzt-beim-neuen-x6-facelift-auf-lichttechnologie-von-hella-article24406.html

Thema: Info & News


BMW setzt beim neuen X6-Facelift auf Lichttechnologie von HELLA

Heckleuchte BMW X6Der Automobilzulieferer HELLA stattet das Facelift des BMW X6, das ab Juni 2012 erhältlich ist und auf dem Genfer Autosalon 2012 vorgestellt wurde, mit Xenon-Scheinwerfern, Heckleuchten, Innenbeleuchtung und Nebelscheinwerfern aus.

Die Heckleuchte des neuen Sports Activity Coupés wurde hierbei überarbeitet; die horizontalen Lichtleitstäbe des Vorgängermodels durch Flächenlichtleiter ersetzt, die den Eindruck schwebender Lichtbalken erzeugen. Dadurch wirkt das Fahrzeug, insbesondere dessen Lichtsignatur bei Nacht, markanter und folgt der aktuellen BMW typischen Designphilosophie, die bereits in anderen Baureihen, wie dem 5er, implementiert wurde. Die Lichtbalken der Heckleuchte weisen bei der Schlusslichtfunktion eine besonders hohe Homogenität auf, was durch ein neues Fertigungsverfahren erreicht wird. Hierbei werden die Flächenlichtleiter mittels Hybridschweißen angebracht, wobei zunächst mit Infrarot im Schmelzbereich gearbeitet und dann vibrationsgeschweißt wird. Somit wird das Profil direkt auf die Lichtscheibe aufgeschweißt.

Xenon-Scheinwerfer, Innenbeleuchtung und Nebelscheinwerfer des neuen Sports Activity Coupés gleichen denen des Vorgängermodells. Jedoch wurden letztere weiter auseinander gerückt und mit einer matt lackierten Fassung gerahmt.

Das Facelift ist die erste Überarbeitung des BMW X6 seit seiner Markteinführung im Jahr 2008. Seitdem verkaufte der Münchner Automobilhersteller 150.000 Fahrzeuge. Bei der Überarbeitung des Sports Activity Coupés wurde auf dezente Änderungen gesetzt, um den Erfolg des Models aufrechtzuerhalten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-setzt-beim-neuen-x6-facelift-auf-lichttechnologie-von-hella-article24406.html