Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-und-lancia-154-prozent-zulassungsplus-im-2-quartal-2012-article24344.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep® und Lancia: 154% Zulassungsplus im 2. Quartal 2012

Von Januar bis Juni dieses Jahres erreichten die Marken Jeep® und Lancia zusammen 5.248 (Januar bis März: 2.478) beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen. Mit 154% mehr Zulassungen als noch im Vergleichszeitraum des Vorjahres übertraf das Wachstum der beiden Marken sogar noch den Zuwachs im Zeitraum Januar bis März, der bei 129% lag. Jeep und Lancia beweisen mit ihrem nachhaltigen Erfolg, dass sich hochwertige, außergewöhnliche Modelle mit individuellem Charakter und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis im Mainstream-dominierten Markt behaupten können.

Jeep

Die Marke Jeep konnte in den ersten beiden Quartalen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ihre Verkaufszahlen mit einem Plus von 154% auf 3.332 Neuzulassungen weit mehr als verdoppeln. Bestverkauftes Modell ist nach wie vor der luxuriöse Jeep Grand Cherokee mit 1.449 Neuzulassungen, und damit einem Plus von 327%.

Dichtauf folgt die Marken-Ikone Wrangler (inklusive Unlimited). Hier stiegen die Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012 um 95% auf 1.123 Einheiten. Um 189% besser als noch im Vorjahresquartal verkaufte sich die kompakte Jeep-Baureihe mit dem Modell Compass und 760 Neuzulassungen.

Lancia

Fast auf den Prozentpunkt ebenso groß waren die Zuwächse bei Lancia. Die italienische Traditionsmarke, die im Jahr 2012 erstmals seit Jahrzehnten wieder ein vollständiges Modell-Portfolio anbieten kann, konnte ihre Verkäufe im 1. Halbjahr um 155% steigern und gehört damit weiterhin zusammen mit Jeep zu den Wachstumsstärksten Automobilmarken auf dem deutschen Markt. Von Januar bis Juni 2012 begeisterten sich 1.916 Käufer für einen Lancia. Den größten Anteil an diesem überzeugenden Erfolg hat die Neuauflage des eleganten Kleinwagens Lancia Ypsilon mit 752 Einheiten sowie die ebenfalls neuen Lancia Modelle Thema und Voyager mit zusammen 573 Neuzulassungen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-und-lancia-154-prozent-zulassungsplus-im-2-quartal-2012-article24344.html