Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-werk-in-usa-fuer-hoechste-effizienz-ausgezeichnet-article2428.html

Thema: Info & News


Nissan Werk in USA für höchste Effizienz ausgezeichnet

Das nordamerikanische Nissan Werk in Smyrna wurde jetzt im Harbour Report North America 2004 vor allen anderen Werken als effektivstes Automobilwerk in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet. Die Mittelklasse-Limousine Altima wurde in dieser jährlich neu herausgegebenen und in der Fachwelt höchst beachteten Studie als "Fahrzeug mit der höchsten Produktivität aller in den Vereinigten Staaten hergestellten Personenwagen" bewertet. Mit 17,26 Stunden je gebautem Fahrzeug liegt Nissan dabei vor allen Konkurrenten.

"Alle Beschäftigten des Smyrna-Werks haben zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen", sagte Dan Gaudette, Senior Vice President Nissan Nordamerika und verantwortlich für Produktion und Qualitätssicherung. Das ständige Bemühen um bessere Leistungen ergebe Qualitätsprodukte ganz nach den Wünschen der Kunden. Der hohe Grad an Effektivität trage schließlich zu dem profitablen Wachstum von Nissan in Nordamerika bei.

Neben Altima, Frontier und Xterra wird im Nissan Werk in Smyrna noch der Maxima Sports Sedan produziert. In diesem Herbst kommen noch das Sport Utility Vehicle Pathfinder sowie der neue Nissan Frontier hinzu. Nissan hat über vier Milliarden US-Dollar in seine drei US-Produktionsstätten investiert. Das neue Werk in Canton, Mississippi, das vor einem Jahr die Produktion aufgenommen hat, produziert den Minivan Quest, die großen SUV Infiniti QX56 und Nissan Armada, den Full-Size-Pick-Up Nissan Titan sowie seit neuestem auch den Altima. Im Motoren- und Getriebewerk in Decherd, Tennessee, werden die Triebwerke für alle Fahrzeuge der Marken Nissan und Infiniti aus amerikanischer Produktion hergestellt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-werk-in-usa-fuer-hoechste-effizienz-ausgezeichnet-article2428.html