Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-outlander-plug-in-hybrid-ev-auf-dem-pariser-autosalon-2012-article24235.html

Thema: Messen


Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid EV auf dem Pariser Autosalon 2012

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid EVAuf dem diesjährigen Pariser Automobilsalon 2012 (27.09. bis 14.10.) feiert der neue Outlander Plug-in Hybrid EV (PHEV) seine Weltpremiere.

Der neue Outlander PHEV ist keine Adaption an ein bestehendes Konzept mit konventionellem Antrieb, sondern er wurde von Beginn an in die Plattformentwicklung des neuen Outlander einbezogen. Er ist damit das erste Volumenmodell eines großen Herstellers, dessen Architektur auf Verbrennungsmotoren und elektrisch betriebene Hybridvarianten ausgelegt ist.

Im neuen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid EV kommt die umfassende Kompetenz des Unternehmens auf den Gebieten Elektrofahrzeuge und Allradtechnologie zum Tragen:

  • So ist er das erste Mitsubishi Plug-in Hybrid Auto auf Elektrofahrzeug-Basis mit bedarfsweise unterstützendem Benzinmotor – global stärker akzeptiert als Diesel.
  • Darüber hinaus ist er das erste elektrisch angetriebene Serienmodell mit permanentem Allradantrieb.

Drei Fahrmodi

Die einzigartige Antriebskombination mit jeweils einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse sowie einem zusätzlichen, als Generator und als temporärer Zusatzantrieb fungierender Benzinmotor bietet drei Fahrmodi:

  • EV: Elektrischer Allradantrieb über 2 E-Motoren
  • Seriell: Elektrischer Allradantrieb über 2 E-Motoren, der Verbrennungsmotor arbeitet in unterstützender Generatorfunktion
  • Parallel: Elektrischer Allradantrieb über 2 E-Motoren, Verbrennungsmotor arbeitet bei höheren Geschwindigkeiten ergänzend

Das Mitsubishi Plug-in Hybrid System im Outlander ermöglicht hohe Reichweiten von über 800 km und sehr niedrige CO2-Emissionen mit einem Zielwert unter 50 g/km.

Während der Verkauf des neuen Outlander mit Verbrennungsmotoren bereits in diesem Herbst in Europa beginnt, ist die Markteinführung des PHEV in Deutschland im Laufe des Jahres 2013 vorgesehen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-outlander-plug-in-hybrid-ev-auf-dem-pariser-autosalon-2012-article24235.html