Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/autotest-nissan-qashqai-1-6-dci-4x2-i-way-article24156.html

Thema: Test & Wertung


Autotest: Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x2 I-WAY

Nissan Qashqai 1.6 dCiNissan bewirbt seinen Qashqai damit, dass dieses Auto das ideale SUV für die Stadt sei. Die Antwort auf die Frage, ob der moderne Stadtmensch heute überhaupt einen Geländewagen braucht, muss man dem Verbraucher überlassen. Laut ADAC Autotest zählt der Qashqai auf jeden Fall zu den sparsamsten Autos seiner Klasse.

Verbrauch

Das Fahrzeug, das nach einem iranischen Nomadenstamm benannt ist, hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern auf 100 Kilometer. Auf diesen für einen Geländewagen guten Verbrauchswert kommt der Nissan beim ADAC Autotest unter anderem deshalb, weil beim getesteten Fahrzeug auf Allradantrieb verzichtet wurde. In puncto Schadstoffe ist der Stadtnomade allerdings nicht gerade überragend. Beim ADAC EcoTest erreicht er deshalb nur 3 von 5 möglichen Umweltsternen.

Innenraum

Im Innenraum geht’s geräumig zu: Vier Erwachsene finden samt Gepäck problemlos Platz. Die Ausstattung ist umfangreich. Viele Komfortdetails, beispielsweise eine 2-Zonen-Klimaautomatik sind aufpreisfrei an Bord. Ein praktisches Detail zum Einparken ist die 360°-Rundumsicht aus der "Vogelperspektive". Diese wird mittels vier Kameras erzeugt (Around View Monitor).

Preis

Der Preis von 27 940 Euro für die getestete I-WAY Variante mit guter Serienausstattung ist für einen SUV erfreulich.

Autotest: Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x2 I-WAY


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/autotest-nissan-qashqai-1-6-dci-4x2-i-way-article24156.html