Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-kanada-schumacher-gewinnt-in-montreal-barrichello-dritter-article2411.html

Thema: Motorsport


GP Kanada - Schumacher gewinnt in Montreal, Barrichello Dritter

GP KanadaSiebter Saisonsieg für Scuderia Ferrari Marlboro und Michael Schumacher. Durch seinen 77. Sieg baut Michael Schumacher seine Führung mit 70 Punkten 18 Zähler in der Gesamtwertung weiter aus. In Kanada ist dies für Ferrari der 11. Sieg, für Michael Schumacher der siebte und der sechste gemeinsame.

  • Michael Schumacher 1st 70 laps 1.28.24.803 chassis 239
  • Rubens Barrichello 3rd 70 laps + 5.108 chassis 236
  • Temperatures: air 20/24/23 °C, track 31/35 °C

Michael Schumacher: "Ich weiß nicht, weshalb ich so oft hier gewonnen habe - ich nehme an, es liegt an der guten Ausrüstung und etwas Glück. Alles lief heute wie geplant. Wir dachten, dass es schwer werden würde, die Pole zu holen, also konzentrierten wir uns auf unsere Rennstrategie. Die Boxenstopps waren großartig und die Vorbereitung des Autos fantastisch. GP KanadaWir haben heute wegen unseres Gesamtpaketes gewonnen, und unserer Geschwindigkeit im Rennen, die die schnellste war. Es gab nicht viel Druck von Montoya, so dass ich ihn passieren lassen konnte, da er eine andere Strategie hatte. Aber Rubens machte mir viel Druck und es wäre für mich viel kritischer gewesen, wenn er vorbeigekommen wäre. Wir haben verschiedene Reifen gewählt und ich dachte, er hatte die bessere Wahl getroffen! Dann war mein dritter Reifensatz etwas besser. Ich hatte keine Probleme mit dem Auto und am Ende nahm ich Geschwindigkeit weg, um das Auto nach Hause zu bringen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-kanada-schumacher-gewinnt-in-montreal-barrichello-dritter-article2411.html