Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-und-lancia-129-prozent-zulassungsplus-im-1-quartal-2012-article23793.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep® und Lancia: 129% Zulassungsplus im 1. Quartal 2012

Von Januar bis März dieses Jahres erreichten die Marken Jeep® und Lancia zusammen 2.478 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen. Das sind 129% mehr als noch im Vergleichs-Zeitraum des Vorjahres. Beide Marken profitierten dabei von neuen Modellen mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Kundenauftragseingang ist auch im April unverändert hoch.

Die Marke Jeep konnte im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ihre Verkaufszahlen auf 1.498 mehr als verdoppeln. Bestverkauftes Modell ist der luxuriöse Jeep Grand Cherokee mit 596 Neuzulassungen, und damit einem Plus von 338%. Dichtauf folgt die Marken-Ikone Wrangler (inklusive Unlimited). Hier stiegen die Neuzulassungen im 1. Quartal 2012 um 130% auf 567 Einheiten. Um 11% besser als noch im Vorjahresquartal verkaufte sich die kompakte Jeep-Baureihe mit dem Modell Compass und 332 Neuzulassungen.

Noch größer waren die Zuwächse bei Lancia. Die italienische Traditionsmarke, die im Jahr 2012 erstmals seit Jahrzehnten wieder ein vollständiges Modell-Portfolio anbieten kann, konnte ihre Verkäufe im 1. Quartal um 188% steigern, und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken auf dem deutschen Markt. Nach 349 neu zugelassenen Lancia im 1. Quartal 2011 begeisterten sich von Januar bis März 2012 schon 980 Käufer für ein Produkt der Marke Lancia. Den größten Anteil an diesem überzeugenden Erfolg hat die Neuauflage des eleganten Kleinwagens Lancia Ypsilon mit 496 Einheiten sowie die ebenfalls neuen Lancia Modelle Thema und Voyager mit zusammen 237 Neuzulassungen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-und-lancia-129-prozent-zulassungsplus-im-1-quartal-2012-article23793.html