Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-citigo-vier-varianten-des-kleinstwagen-bestellbar-article23725.html

Thema: Neuheiten


ŠKODA Citigo: Vier Varianten des Kleinstwagen bestellbar

Skoda CitigoDer neue ŠKODA Kleinstwagen Citigo ist ab sofort bestellbar. Kunden können aus den Ausstattungslinien Active, Ambition und Elegance wählen. Mit dem 1,0 l MPI 44 kW (60 PS) und 1,0 l MPI 55 kW (75 PS) stehen 2 Benzinmotoren zur Auswahl. Den cleveren Stadtflitzer gibt es als 3- und 5-Türer.

Der Einstiegspreis für den jüngsten Spross der ŠKODA Modellfamilie liegt bei 9.450 Euro. Mit der besonders kraftstoffsparenden Green tec-Technologie kann er schon für 9.850 Euro geordert werden. Insgesamt bietet ŠKODA vier Varianten des Citigo zu einem Preis von unter 10.000 Euro an.

Ausstattungslinien

Der Citigo zählt zu den kompaktesten und zugleich geräumigsten Vertretern seines Segments und überzeugt mit einer Reihe pfiffiger Ausstattungsideen. Als 3-Türer mit der Basismotorisierung ist der Citigo bereits für 9.450 Euro zu haben. 4 Airbags, eine Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC), ein längeneinstellbares 4-Speichen-Lenkrad und eine Schaltempfehlungsanzeige sind hier beispielsweise schon ab Werk mit an Bord.

In der zweiten Variante Ambition kostet er 10.150 Euro. Bei der höchsten Ausstattungslinie Elegance bekommt man für 11.750 Euro eine umfassende Serienausstattung mit beispielsweise elektrischen Fensterhebern vorn, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen und dem Musiksystem Funky. Dank mehrerer Ausstattungspakete lässt sich der ŠKODA Citigo zudem preisgünstig ganz nach individuellen Wünschen gestalten. Alle Informationen zu Preisen und Ausstattungen gibt es unter www.skoda-auto.de. Seine Markteinführung feiert der Citigo in Deutschland am 02. Juni.

Sicherheit

Groß geschrieben wird beim Citigo das Thema Sicherheit: Für sein vorbildliches Sicherheitskonzept erhielt der Kleinwagen – wie der Volkswagen up! und der SEAT Mii – die Maximalwertung von 5 Sternen im Euro NCAP-Crashtest. Ein Novum und Highlight in Sachen Sicherheit ist der aktive Bremsassistent "City Safe Drive". Die optionale Notbremsfunktion kann, abhängig von Tempo und Verkehrssituation, die Schwere eines Aufpralls verringern oder sogar ganz verhindern. Damit wird das Risiko innerstädtischer Auffahrunfälle deutlich reduziert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-citigo-vier-varianten-des-kleinstwagen-bestellbar-article23725.html